Wie viel Gramm nimmt man am Tag zu, wenn man 200 Kalorien zu viel isst also 200 Kalorien im Überschuss ist?

2 Antworten

Bei so etwas kann es keine aussagekräftigen Tabellen geben, da jeder Stoffwechsel etwas anders ist. 200 Kalorien sind aber nicht sonderlich viel für einen Kalorienüberschuss. Da wird sich nicht so schnell was tun in Sachen Gewichtszunahme.

Nein das ist einfachste Mathematik.

Ein Kilo Körperfett hat etwa 7000 Kalorien.

Wenn du am Tag 200 Kalorien im Überschuss bist, sind das sind der Woche 1400 Kalorien, das wären etwa 200 Gramm Fett pro Woche.

Das wiederum wären pro Tag etwa eine Gewichtszunahme von 28 Gramm Fett

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)