Ist Salatdressing gesund?

4 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

kann ich sagen, dass es auf die Zutaten des Salatdressings ankommt. Ein hausgemachtes Dressing mit gesunden Zutaten wie Olivenöl, Essig, Zitronensaft und Kräutern kann eine gesunde Ergänzung zu einem Salat sein. Einige kommerzielle Dressings können jedoch hohen Zucker- und Fettgehalt aufweisen und können daher weniger gesund sein. Es ist daher wichtig, die Zutatenliste zu lesen und sicherzustellen, dass das Dressing in Maßen verwendet wird, um eine gesunde Ernährung aufrechtzuerhalten.

Selbstgemachtes Salatdressing ist sicherlich viel gesünder als das gekaufte.

Schaue dir mal die Zutatenlisten an. Sie ist ziemlich lang und viele chemische Substanzen sind zugesetzt, um Farbe, Konsistenz und Geschmack zu erzeugen. Diese chemischen Substanzen sind viel billiger als natürliche Zutaten. Außerdem ist meistens viel zu viel Salz und Zucker enthalten. Ich esse das Dressing nicht.

Kommt drauf an, welches du nimmst.

Es kommt darauf an welches Dressing, denn nicht jedes ist gesund.