Darmspiegelung essen?

4 Antworten

das darfst du. Du darfst nur am Tage vor der Darmspiegelung nichts mehr essen.

Soviel ich weiß, soll man aber 2 bis 3 Tage keine Orangen samt - Saft - nicht mehr essen und trinken und keine Nüsse essen.

Du bekommst aber eine genaue Anleitung mit.

Ich mache alle paar Jahre eine Vorsorgedarmspiegelung. Du musst am Abend bevor der Darmspiegelung - und noch mal am frühen Morgen danach - ein Abführmittel nehmen. Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du das Zeug getrunken hast, dann setz dich auf´s KLo und bleibe dort, bis die Prozedur zu Ende ist. Das kann eine Stunde dauern. Denn glaub mir, zuerst merkst du nichts, es geht also nicht mit Krämpfen einher wie bei einer normalen Abführtablette - und dann geht es so schnell wie der Niagarafall und du schaffst es nicht mehr bis zum Klo. Und dann ist es eklig. Nimm dir ein Buch mit, den Laptop oder das Handy und dann bleibe auf dem KLo sitzen, Ist besser so!!

Solange in der Torte nichts drin ist, was auf deiner Verbotsliste steht (z. B. Kerne, Nüsse), dürfte das kein Problem sein.

Aber am Tag vor der Darmspiegelung dann besser nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, darfst du.

Zum Abführmittel bekommt man eine genaue Anleitung, ab wann man nichts mehr essen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung