Was darf ich noch essen (Vor Darmspieglung)?

4 Antworten

Du hältst dich an das was der Arzt dir sagt. Du bekommst schließlich eine Anleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Bis Montagmorgen oder Montagmittag dürfte doch nach deiner Liste auf jeden Fall noch erlaubt sein:

a) Brot und Brötchen, die keine Kerne oder Körner enthalten und vorzugsweise weizenhaltig sind; Marmelade ohne Körner und Kerne, ein wenig Butter/Margarine; Wurst/Käse (nicht zu fett und deftig);

b) klare Suppe (Brühe).

Geheimtipp für Montag (auch nachmittags/abends):

Wie mein Gastroenterologe seinerzeit schrieb, sind ganz normale klassische Gummibärchen bis zum Vorabend noch lange erlaubt. Denn sie lösen sich wohl völlig auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die Abführlösung trinken die dir gegeben wurde. Das wird dein Essen sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Wenn ich Darmspiegelung hatte, habe ich schon den ganzen Tag vorher nichts mehr gegessen, nur getrunken. Ab morgen musst du ja eh das Abführzeug trinken. Heute kannst du dir eigentlich noch alles gönnen, aber am besten nur leichte Sachen. Chicken geht sicher, aber natürlich besser ohne Gemüse oder Salat.