Wie sicher sind Automatenkioske?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber wer (oder was) schützt den Kiosk vor Vandalismus oder Einbruch?

Nichts. Üblicherweise gibt es die nur in Gegenden, wo derartige Randale eher selten ist. Andernfalls stehen die Automaten i.d.R. bald nicht mehr da.

Eine Videoüberwachungskamera und ein akustischer und optischer Alarm bei Glasbruch kann auch helfen.

Das wird die meisten Diebe abschrecken.

Das steht und fällt mit den Personen rundherum. Wo gelangweilte Halbstarke rumlungern, wird so ein Teil nicht alt. Vandalismus ist ein Dauerthema, ebenso Aufbruch und Geldklau.

In meiner Heimatstadt gab es so einen Automaten, als ich da noch wohnte... der wurde bereits kurz nach seiner Eröffnung mehrfach beschädigt, ehe er irgendwann auch noch in Flammen aufging. Das Ding wurde daraufhin nicht mehr ersetzt. Videoüberwachung bringt nichts, wenn man die Kerle nicht identifizieren kann.