Ich habe versehentlich das falsche Paket mitgenommen, was nun?

5 Antworten

Rechtlich bekommt ihr beide keine Probleme, sowas passiert, mach dir keine Sorgen, du hast es vorbildlich zurückgebracht.

asdfghjklo123
Fragesteller

Ok, danke. Ja ich wollte das so nicht, wir haben beim Scannen wohl nicht so genau hingeschaut. Der Kioskbesitzer ist ein feiner Kerl und ich möchte nicht, dass er einen auf den Deckel bekommt, weil er das falsche Paket rausgegeben hat. Es hatte immerhin genau die richtige Größe und genau das richtige Gewicht.

Eigentlich hätte er Dir eine Quittung geben müssen das Du es dort wieder hin gebracht hast. Naja, es ist halt "offiziell" noch irgendwie bei Dir, außer Du hättest jetzt Zeugen das Du es dort wieder abgegeben hast.
Aber es wird denke ich gar nichts passieren wenn der im Paketshop zuverlässig ist. Er wird es der richtigen Person aushändigen und die wird zufrieden sein.

asdfghjklo123
Fragesteller

Ah ok ja. Naja im schlimmsten Fall komme ich natürlich für den Inhalt auf, das wäre aber nicht so schlimm! (ich glaube nicht, dass da jemand ne Rolex mit Hermes verschickt hat)

Was meint ihr dazu?

Bring es einfach wieder zurück und kläre die Sache auf.

asdfghjklo123
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Ja, mir ist die Sache sehr unangenehm, weil ich ja im Prinzip gegen das Briefgeheimnis verstoßen habe. Immerhin habe ich mir nicht den Namen gemerkt, der da drauf stand. Mittlerweile habe ich das richtige Paket übrigens, das war etwas versteckt und ist wohl auch gestern schon angekommen, obwohl ich heute erst die Info bekommen habe, dass es hier ist.

Irrtümer kommen vor und sind kein Beinbruch, der Kioskbetreiber wird sich mit Hermes in Verbindung gesetzt und die Sache richtiggestellt haben.

asdfghjklo123
Fragesteller

Ja, er ist dabei das Problem zu klären.

Klebe es wieder richtig ordentlich zu und geh zum Kiosk und erkläre das Problem.

asdfghjklo123
Fragesteller

Jo, ich habe es wieder zurückgebracht. Meint ihr, das könnte konsequenzen haben? Die Person, für die das Paket ja eigentlich bestimmt war, findet das bestimmt nicht so toll...