Veltins Alkoholfrei 0,0 wieviel Alkohol?

3 Antworten

Null mal Null es Null, bliev Null...

0,0 ist 0,0. Kann aber auch sein, dass nicht wahrnehmbare 0,05% dabei erlaubt sind. 0,5% ist es nicht bei der Angabe.

Und selbst die 0,5% einiger Alkoholfreien wirst du nicht merken, selbst wenn du dir den Magen voll laufen lässt. Du müsstest ja schon 10 Flaschen trinken, um auf den Alkoholgehalt einer normalen Flasche Bier zu kommen.

Ist ein Bier als "alkoholfrei" ausgezeichnet darf es bis zu 0,5 Prozent Alkohol enthalten, wenn da aber zusätzlich "0,0%" drauf steht, dann müssen es auch 0,0 sein.

Übrigens, Fruchtsäfte dürfen legal bis zu 1,5% Alkohol enthalten. Wenn in einem Fruchtsaft wirklich mal ein klein wenig Alkohol drin ist dann nicht weil man die bei der Abfüllung rein gemischt hat sondern einfach weil Fruchtzucker leicht vergären kann wenn die Flasche nicht durchgehend kühl gelagert wird, was vor allem beim Transport mal nicht der Fall sein kann.