Wie kann man die Übelkeit beim Alkohol trinken ausschalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Erbrechen ist ein Sicherheitsmechanismus deines Körpers. Es ist nicht die Ursache des schlechten Rauschs, sondern das Zeichen, dass du schlicht zu viel getrunken hast.

Wenn du das Erbrechen und die Übelkeit ausschaltest, würde es dir danach noch schlechter gehen. Nicht besser.

Trink weniger und langsamer. Hör auf zu trinken, wenn du dich gut fühlst, und mach erst weiter, wenn du merkst, dass der Rausch nachlässt. Trink nicht auf leeren Magen und trink viel Wasser zwischendurch.

Das ist eine völlig normale Folge des übermäßigen Konsums. Wer sich an solche Mengen Alkohol gewöhnt, hat vermutlich ein ernstes Problem.

Könnte dich interessieren:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

nach der ausgeschalteten Übelkeit kommt die Alkoholvergiftung, und von der wird man ausgeschaltet. Man kann das preisgünstiger haben, indem man einfach vom Dach springt.

Erbrechen ist das Hilfsmittel des Körpers, eine Alkoholvergiftung zu verhindern. Menschen verloren durch Flaterautsaufen ihr Leben. Je schneller der Konsum erfolgt, desto gefährlicher ist der Ausgang des Exzesses.

Du solltest den kleinen Sicherheitsmechanismus deines Körpers vielleicht ernst nehmen anstatt ihn ausschalten zu wollen...