Wieso gibt es mittlerweile so viele radikale Gläubige wieder?
Entwickeln sich viele Menschen mit ihrem Bewusstsein wieder zurück ins Mittelalter? Es ist doch traurig das es heutzutage noch so viele fundamentale Gläubige gibt obwohl man doch heutzutage weiß das alles es nur in ihrem Bewusstsein existiert. Warum ist das so?
Es gibt Nahtoderfahrungen, Nachtodkontakte und Sterbebettvisionen. Ich habe all das persönlich selber erlebt und ich weiß das all das absolut real ist für die betroffenen Personen.
Für einen selber ist das ein sehr schwerwiegendes Thema, weil es sehr belastend seien kann, durch diesen mittelalterlichen Glauben und auch durch diesen radikalen Atheismus.
Meine Frage. Kann man vielleicht einfach diese Erfahrungen akzeptieren unabhängig von irgendeinem Glauben? Das wäre sehr nett
Lg Sandra
4 Antworten
weil es keinen sinn gibt. daher sucht man sich einen.
https://www.youtube.com/watch?v=lhb62S3-eAY
Die meisten Atheisten haben sich bloß keine tiefgründigen Gedanken über das Leben gemacht und leben Tag ein Tag aus. Ohne eine Sekunde zu hinterfragen. Daher bleiben sie auch Atheisten. Fußballspiel, Bierchen, Arbeit, Netflix, Sex, Fitness und so weiter. Aber Gedanken über Sinn macht sich niemand. Seht ihr, wie angepisst die Moderatorin ist? Sie wollen die Wahrheit nicht hören.
Danke, die Hoffnung hat man natürlich. Also ich bin deswegen nicht Fundamentaler geworden, höchstens spiritueller. Von der Kirche habe ich mich schon lange vorher verabschiedet, ich habe damals durch die Kirche schon viele schlimme Dinge erlebt und erfahren.
Das ist doch der Dude der ein Film gedreht hat über Gott. dachte er sei gläubig.
Das, was du behauptest, ist nur deine Einbildung. Du hast definitiv auch nicht die Wahrheit für dich gepachtet. Du irrst dich mit deinen Ansichten.
Und radikale Menschen gibt es in allen Menschengruppen. Und gerade unter den Ungläubigen gibt es die meisten, nicht unter den Gläubigen. Das scheinst du für dich erfolgreich ausgeblendet zu haben. Etwas zu verdrängen geht auf die Dauer aber nie gut.
Inwiefern ist es Einbildung was in der Forschung und Medizin bekannt ist? Wie soll bitteschön jemand ungläubig sein? Jeder glaubt an irgendetwas.
Welche Ungläubigen-Gruppen meinst Du zum Beispiel?
Und wie kann man beurteilen, wer ungläubig ist? Ich z.B. masse mir das nicht an, dass ich in die Leute reinschauen kann. Wie denn auch?
Es ist Schwachsinn den Glauben als falsch und überholt zu meinen, wer darin lebt ist mehr Mittelalterlich als alles andere was er dazu meint bestimmen zu können!
Die Entwicklung wurde nicht von Dummheit überholt sondern durch Entwicklung, aber der Mensch, wir, sind natürlich immer noch dieselben wie im Mittelalter dies sollte klar sein.
Keine Ahnung was Nahtoderfahrungen sind in der Glaube als Vorrübergehende Dummheit jemandem vermitteln wird, aber oft ist es leider genau das was sie schon immer als real erachten egal wie fern es jeder Realität war und ist....
Ich sehe keinen Glauben als falsch an, was sowieso nicht geht. Es ist ja ein Glaube und keine unbedingte Wahrheit. Wären wir als Menschen noch im Mittelalter, dann gebe es nicht die Technologie von heute. Nahtoderfahrungen sind übrigens Bewusstseinserweiterungen.
40 % aller Naturwissenschaftler in den USA sind gemäss deiner Ansicht im Mittelalter stecken geblieben. Denn sie sind überzeugt davon, dass Gott existiert.
Ebenso viele Astronauten darunter mindestens vier aus Deutschland.
https://www.pro-medienmagazin.de/im-weltraum-bei-gott/
Es gibt auch Wissenschaftler in Deutschland, die nie daran gedacht haben, einmal an Gott zu glauben und es heute dennoch tun:
https://www.youtube.com/results?search_query=mensch+gott+wissenschaftler
Lies verdammt nochmal meine Frage richtig!
Wieso gibt es mittlerweile so viele radikale Gläubige wieder?
Schaffst du das? Ich habe nichts gegen einen glauben an Gott geschrieben!
Ich sehe den Sinn des Lebens darin Freude zu bereiten, Spaß zu haben, Liebe zu geben und das Leben zu genießen. Ich habe letztes Jahr meine Mutter und einen Monat später meinen Lebensgefährten verloren von daher weiß ich wie kostbar unser Leben überhaupt ist.