Wie lange gebt ihr ki dafür Zeit oder ist es längst so?

4 Antworten

In den Beispielen, die ich so (wissentlich) gehört habe, meine ich, gewisse Dinge z. B. in der Aussprache und Betonung, noch zu erkennen. Aber die Frage ist, bei wie vielen KI-Stimmen ich das NICHT erkannt habe, und das werden schon einige gewesen sein.

Bei Video kann man es, wenn man etwas Ahnung hat, noch gut rausfinden. Bei reinen Stimmen, wenn es der Ersteller drauf anlegt, wahrscheinlich kaum noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Die Frage ist, wie definierst du „perfekt“?

So das es zu 100,0000000000{unendlich}% Prozent unmöglich ist, es zu erkennen? Dann noch deutlich länger.

So das es reicht um 0815 Personen „für immer“ zu täuschen und „Experten“ ebenfalls für eine gewisse Zeit zu Täuschen? Dann ungefähr jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Das ist jetzt schon so.

Kennst du das Video mit den Hasen auf nem Trampolin? Ist KI generiert. Sieht man erst auf den dritten Blick.

Aber wer guckt sich das schon so oft so genau an...

Hi,

ja, KIs werden immer besser, das ist keine Frage, sondern eine Tatsache.

Allerdings entwickelt man schon KIs, die Deepfakes erkennen und entlarven sollen.