Wie findet ihr KI?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde KI super 62%
Ich finde KI schlimm/gefährlich 15%
Mit bestimmten Regeln sind KIs super (Welche Regeln?) 15%
Das geht alles zu weit, mit den KIs 8%

3 Antworten

Mit bestimmten Regeln sind KIs super (Welche Regeln?)

Ich hatte bis vor kurzem keine einzige Verwendung für KI jeglicher Art und habe deswegen sehr wenig darüber nachgedacht.

Mittlerweile finde ich sowas wie ChatGPT bei manchen einfachen Aufgaben sehr praktisch und hoffe auch, dass sich das noch weiter entwickelt, damit man es auch wirklich richtig nutzen kann.

Deepfakes gibt es ja schon ziemlich lang, die werden nur durch die KI besser. Natürlich gibt es da einige Schattenseiten, auch mit den Falschinformationen und so, aber jede Technologie hat Vor- und Nachteile und ich würde zum Beispiel auch auf das Internet an sich nicht verzichten wollen, obwohl es für unsere Gesellschaft nicht nur Positives gebracht hat

Ich finde KI super

Ich finde das Leute viel zu sehr überreagieren mit KI. KI steht für Künstlich inteligenz ,das Problem an der Sache ist der Bergriff ist schonmal falsch , denn Inteligenz wird als lösen und verstehen von Problem definiert. Die KI kann vielleicht ein Problem lösen , verstehen ist nochmal was anderes. Eine KI ist ein Program welches über eine Gigantische menge an Daten verfügt und diese Richtig zusammensetzen kann.

Mit bestimmten Regeln sind KIs super (Welche Regeln?)
Sie kann schlauer als uns werden 

Ich merk schon.

RedstoneMC 
Fragesteller
 17.07.2023, 20:58

In manchen Sachen schon, in manchen Sachen noch nicht.

0