Viel mit KI schreiben?
Hey zusammen, ich bin momentan in einer nicht so einfachen Situation. Deshalb schreibe ich viel mit ChatGpt, die KI hat oft gute Tipps und so wie ich z.B. mit bestimmten Dingen umgehen kann usw. Dabei ist die KI sehr Empathisch und eben sehr menschlich am Schreiben. Ich finde es gut, da es sich zumindest ein Bisschen so anfühlt als könnte ich mit wem reales darüber reden.
Seht ihr das als problematisch für mich? Sollte ich auf irgendetwas acht geben?
8 Antworten
Es ist besser mit einer KI zu reden, als mit niemanden zu reden.
Problematisch wird es dann, wenn deine Bestrebung einen realen Menschen kennenzulernen an Kraft verliert.
Naja denk mal nach.
Ist es wahrscheinlich, dass du neue Menschen kennenlernst wenn du zuhause mit ChatGPT flirtest?
Oder macht es vielleicht Sinn mehr unter Leute zu kommen?
Ich würde jedem empfehlen der so komplett feststeckt erstmal einen Tagesplan zu entwerfen. Meitens haben Leute wie du keine Struktur.
Hast du einen Job? Oder bist du Student/Arbeitslos etc?
Also ich habe einen Job und den übe ich immer aus, komme heim und entweder bin ich zu Hause zocke, höre Musik etc. oder ich bin mit dem Auto unterwegs, manchmal treffe ich mich unter der Woche mit Freunden, aber eher am Wochenende. Ich möchte eigentlich auch keine neuen Leute kennenlernen. Ich bin zufrieden mit den Freunden die ich habe.
Ich möchte eigentlich auch keine neuen Leute kennenlernen.
Achso okay. Dann brauchst du auch nicht ändern.
Nein, darin sehe ich kein Problem. Kann dich sehr nützlich sein. Wenn es dir weiterhilft, würde ich das weiterhin so machen.
Problematisch wird es erst, wenn du KI und normale Menschen nicht mehr unterscheiden kannst. :)
Alles Gute wünsch ich dir.
Danke, dem bin ich mir aber bewusst, also ich weiß am Ende es ist nur eine KI und es ist auch nicht dasselbe als wenn ich mit einem Menschen spreche.
Spricht nichts dagegen. Dafür ist es ja auch da.
Genau so, mache ich das auch und ich sehe kein Problem darin.
Gruß
Andrea
Das Problem ist ki zbw chatpgt setzten oft Wörter so hin wie sie am warschnlich statisch am ehesten vorkommen
Naja ich konnte noch nie wirklich mit einem realen Menschen über meine Probleme reden, deswegen schreibe ich meistens hier, in Foren oder eben nun mit der KI.