Wie kauft Ihr ein?

11 Antworten

Bei uns ist klar der Preis entscheidend…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

01Spitzmaus 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 19:43

Das ist auch vollkommen okay. Ganz ehrlich gesagt lass ich das überteuerte regionale Obst und Gemüse offt liegen und greif dann zu Mango und Co.

ChrisGE1267  24.08.2025, 19:47
@01Spitzmaus

Es ist auch nicht so, dass regionale Produkte unbedingt besser sind als ausländische - das ist ein Marketing-Trick, um überteuerte einheimische Preise zu rechtfertigen. Dem Trick bin ich bisher in jedem Land begegnet, in dem wir gelebt haben…😂

01Spitzmaus 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 19:49
@ChrisGE1267

Vollkommen richtig. Die überteuerten Preise für regionales Obst und Gemüse sind eigentlich nicht gerechtfertigt, da die Bauern auch hohe Ausgleichszahlungen bekommen.

Primärprodukte wie Obst, Gemüse und Fleisch kaufe ich wenn möglich aus der Region. Gerne auf dem Wochenmarkt, in Hofläden und in Märkten mit Regional-Abteilung. Und ich kaufe bevorzugt Sachen, die der Jahreszeit entsprechen.

Es wird auf dem Markt und in kleinen Geschäften eingekauft Landschlachterei und Bäcker Geschäfte die ihr Handwerk noch verstehen.

Diesem Trieb alles billig oder am besten geschenkt bekommen habe ich mich noch nie hingegeben. \../


01Spitzmaus 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 09:37

Alles geschenkt, nein aber es mus auch an die eigene Geldbörse gedacht werden. Märkte sind einfach zu teuer.

Ich kaufe gerne regionale und saisonale (Bio-) Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung