Welches Auto ist euer Lieblingswagen und warum?

9 Antworten

Der Lamborghini Huracan.

Bild zum Beitrag

(Link)

Bild zum Beitrag

(Link)

Warum? Weil dieses Auto einfach geil ist ;)

Sonst gehören zu meinen Lieblingsautos auch Ferraris wie der F12, 488 oder auch der Ferrari Portofino. Von Lamborghini der Urus und Aventador.

Ich fange mal mit dem Ferrari 812 Competitione an, mit einem 6,5L V12 Motor welcher 830PS erzeugt. Der Sound von dem Motor ist einfach nur Musik in meinen Ohren, und die Beschleunigung von 0-100kmh in nur 2,85 sek, auf eine Max. Geschwindigkeit von 340kmh (serienmäsig nur). Vom Aussehen muss ich glaube erst gar nicht anfangen😉

Ich habe mal einen brandneuen 812 Competizione draußen direkt beim Ferrari-Werk auf dem Hof gesehen, als ich eine Werksführung dort hatte. Durfte allerdings keine Fotos machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Autofan
 - (Motor, BMW, Mercedes Benz)  - (Motor, BMW, Mercedes Benz)

Datsun 240 "Fairlady" Z

Bild zum Beitrag

2,4L Reihensechszylinder mit Doppelvergaser

 - (Motor, BMW, Mercedes Benz)

Mein Favorit ist der Mazda 787b.

700PS, 2,6 Liter 4 Rotor Wankelmotor mit 11.000 Umdrehungen an der Spitze. Das ganze ohne Turbos oder Supercharger.

Zudem Gewinner der 24h von LeMans 1991 und mit 152dB (so laut wie ein Gewehrschuss) der lauteste Rennwagen aller Zeiten. Der Sound ist einfach nur Brutal. Ich freue mich schon darauf, das Auto beim Goodwood FOS nächstes Jahr zu sehen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit frühster Kindheit von Autos besessen
 - (Motor, BMW, Mercedes Benz)  - (Motor, BMW, Mercedes Benz)

Ich erweitere das Feld mal verbrauchsmäßig.

Bild zum Beitrag

0,9ltr. Verbrauch auf 100 km. Und technologisch ginge sogar noch weniger. Leider haben die Hohlblöcke bei VW das Projekt eingstampft!

 - (Motor, BMW, Mercedes Benz)