Traktionsgerät für Nacken/Rücken. Nackenstrecker. Erfahrung?

4 Antworten

Wäre es so einfach... Ich habe auch so einen Rücken und was am ehesten hilft, sind dauerhaft Dehnübungen und Muskelaufbau im Rücken- und Bauchbereich zu machen. Ein langatmiger Prozess. Würde mir das Gerät nicht kaufen. Es sieht nach Abzocke aus. Mir sagte mal ein Orthopäde, dass man im ausgewachsenen Zustand da nix mehr korrigieren kann, wenn man es hat.


NoSugar666 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 18:09

eben hilft es mir sehr, wenn ich meinen Rückgrat dehne bevor ich schlafen gehe. Ich hänge auf der Klimmzustange jeden Abend zuhause 👍🏿

Die Wirbel werden nicht mehr steif und dann kann ich mich gerade halten. Die Rückenmuskeln werden auch durch dieses Hängen ausgedehnt.

Man soll so hängen jeden Tag über die Jahre, dann schauen ob der Buckel von dem Rückgrat jedoch verschwindet... 🙏🏾

Das Ding ist, sie hat kein Handy in der Hand. Das reicht oft schon.


NoSugar666 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:19

😆

Ich würde von diesen Geräten die Hände lassen. Es gibt bessere Optionen die weniger gefährlich sind.


NoSugar666 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:35

welche Optionen

Das ist gefährlich. Physiotherapie, manuelle Therapie, Osteopathie hilft bestimmt besser. Dort kann man dir auch Übungen zeigen die gut für dich sind


NoSugar666 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 23:12

war ich bei Physiotherapeuten mehrmals! Die Übungen sind nur als Prevention, aber nicht für Zurückbildung der Kyphose!

"manualle Therapie" gegen Kyphose- zum Lachen 🙆🏾‍♀️