Netanjahu Krieg absichtlich verlängert?
Kürzlich sind die Bibi Files geleaked worden, wo etliche Gespräche von Netanjahu aufgezeichnet sind. Er sagt dort, dass er den Krieg absichtlich in die Länge gezogen habe, um die Ermittlungen zu seinem Korruptionsskandal in die Länge zu ziehen und damit zu Ermittlungen verlangsamen um länger an der Macht zu bleiben. Stimmt das?
Des Weiteren, wieso wurde kürzlich Haaretz, die älteste Mediengemeinschaft in Israel, ein für alle male von der israelischen Regierung komplett sanktioniert? Haben diese beiden Vorfälle einen Zusammenhang?
Hast du eine Quelle für die Leaks?
schreib einfach Bibi Files in Google, kommen schon etliche Zeitungsartikel. Des Weiteren wurde auch über die Files ein Doku-Film am 14.11.2024 veröffentlicht.
3 Antworten
Das ist ja nicht wirklich was Neues. Deshalb ist er auch nicht an einer Verhandlungslösung interessiert. Das sind die Hamas-Oberen allerdings auch nicht. Somit haben sich da zwei gefunden, die auf einer Linie liegen. Zwei, die bei einem Frieden verlieren würden. Dass beim Krieg die "Menschen" verlieren, interessiert weder den einen noch die anderen
So sieht es aus. Mithilfe der Religion ist das ziemlich einfach zu machen. Der Gegenwind ist überschaubar.
Es gibt derzeit viel Spekulation, aber keine klaren Beweise für Netanjahus tatsächliche Beweggründe. Die Leaks scheinen jedoch gültig zu sein, da sie mit bereits bekannten Informationen übereinstimmen.
Die Sanktionen gegen Haaretz wurden wegen deren kritischer Berichterstattung gegen die Regierung verhängt.
Zusammenhang könnte bestehen, wenn weitere Berichte über die Leaks von Haaretz kommen sollen.
Zusammenhang könnte bestehen, wenn weitere Berichte über die Leaks von Haaretz kommen sollen.
Das war auch mein Gedanke vllt. kommen bzw. kamen die Leaks größtenteils von Haaretz.
Natürlich ist das wahr. Ohne den Krieg ist er ans Messer geliefert.
Und jetzt hoffen die erfolgreichen Kriegsherren auf beiden Seiten der Front, dass sie die bedrohliche Waffenruhe unversehrt überstehen. Die Untertanen auf beiden Seiten opfern immer noch begeistert ihr Blut für die Obrigkeiten!