Ist AfD ein no-go Thema D?
11 Antworten
Nein das denke ich nicht. Es sollte auch generell keine No-Go Themen geben und man sollte jede Meinung frei diskutieren dürfen. Freie Meinungsäußerung war mal ein sehr hohes gut in Deutschland.
Natürlich sollte man sich gegen Menschenverachtende Meinungen aussprechen und falls diesen Meinungen Taten folgen, diese auch entsprechend bestrafen. Aber eine Meinung ist zunächst mal kein Verbrechen.
Viele sind leider heute nicht mehr zu offenen Diskussionen fähig. Alles was nicht zur Mainstream oder eigenen Meinung passt, wird grundsätzlich als "falsch" vorverurteilt. Das halte ich für recht engstirnig und für eine sehr schlechte Entwicklung in Deutschland.
die afd ist eine zugelassene partei in deutschland, die in einer demokratie ein recht auf existenz hat, auch wenn man nicht mit deren programm einverstanden ist....wer sie als "no-go" bezeichnet, ignoriert dieses recht und stellt die demokratie infrage...
Nein.
Meiner Meinung nach darf es in einer funktionierenden Gesellschaft keine Tabuthemen geben. Man muss auch über unangenehme Dinge reden und darüber aufklären.
Nicht für mich.
Zum demokratischen Diskurs gehört auch, sich mit Meinungen zu befassen, die einem nicht gefallen.
Ich behaupte schon, dass ich vernünftig bin, wenn ich nicht eine große Prozentzahl von Wählern ignoriere.
Oder hast du eine Reise mit Elon nach Mars schon gebucht? Sry.
Keine Ahnung, warum Du nun denkst, dass ich zu den Leuten gehören würde - einen vernünftigen Diskurs hätte ich mir schon gewünscht.
Sie wird von jeden 5 Bürger in diesen Land höchstwahrscheinlich gewählt.. deswegen ist die hochinteressant.
Meine Stimme geht übrigens auch wahrscheinlich an der AfD... da die gewöhnlichen Altparteien nur enttäuschen.
Die Leute stellen sich leider immer hin "AfD böse, AfD schlecht" - aber da wir in einer Demokratie leben, müssen auch diese Meinungen angehört werden. Nicht umsonst haben sie so viele Stimmen mittlerweile bekommen. So kann man einen Großteil der Wähler nicht einfach als "no-go" bezeichnen und sie ignorieren.
Ich bin definitiv kein Freund der AfD, aber solange wir in einer Demokratie leben, müssen auch diese Meinungen angehört werden.