Wenn Amerika Trump wählen kann, können wir dann auch AFD wählen?

6 Antworten

Hier kann jeder wählen was er will.

Aber überlege:

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

können wir dann auch AFD wählen?

Klar, ist doch möglich und es gibt Wähler,die die AfD wählen.

Allerdings kann man diesbezüglich Deutschland und die USA nicht vergleichen.

Die AfD wird nicht in eine regierende Position kommen.

Wer verbietet dir denn, die zu wählen?

So lange sie nicht selbst 50 % plus eine Stimme, erhalten, werden sie aber keine Regierungsverantwortung bekommen.


schelm1  25.12.2024, 14:15

Im Zeichen verkorkster Brombeerkoalitionen in Memoriam "Weimarer Verhältnissse" eine gewagte Meinung!

Mal sehen, was da kommt!

DerGrafDuckula  25.12.2024, 15:12
@schelm1

"In Memoriam Weimarer Verhältnissse[sic]" sollte man eine Regierungsbeteiligung von verfassungsfeindlichen Kräften verhindern. (Abgesehen davon, dass der Vergleich eigentlich in jeder Hinsicht unpassend ist)

DerGrafDuckula  25.12.2024, 15:35
@schelm1
  • Gesicherte Verfassung
  • Stabil in Europa/ die EU eingebunden
  • Hoher Lebenstandard
  • Kein demokratiefeindlicher Militarismus
  • Kein Revanchismus

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun jeder kann wählen was er will solange die wir halt demokratisch abläuft ist alles top

Die Wahlen in demokratischen Ländern, wie u.a. auch Dutschland sind geheim und frei!Hier darf jeder wählen was ihm persönlich richtig erscheint.


Kleidchen2  25.12.2024, 14:15

Dürfen ja, vernünftig sollte es dennoch sein.

schelm1  25.12.2024, 14:17
@Kleidchen2

Sie sind hoffentlich Ihrer eigenen Meinugn nach vernünftig, so wie ein jeder andere nach seiner Facon auch!

schelm1  25.12.2024, 14:42
@Kleidchen2
Meine geliebten Kinder, sagt die Göttin namens Narrheit: das sind die Träumer, voller Sehnsucht und Leidenschaft. Und sie tun Dinge, von denen die so genannten vernünftigen Menschen sagen: „Der ist ein Narr, der ist vollkommen verrückt, der bringt sich um Kopf und Kragen!“ – Und da hat der vernünftige Mensch vollkommen recht, sagt Erasmus: Christus war verrückt, Paulus war verrückt, Columbus war auch verrückt – und hoffentlich bin ich es auch.