glaubst du das?

3 Antworten

Ich bedaure die Menschen, die sich durch solchen Schwachsinn verängstigen lassen. Wer nur durch Drohungen moralisch leben kann ist ein armer und unfreier Mensch.


Anastasia65  21.03.2025, 19:20

Wer trotz seiner Unmoral fest daran glaubt, gerettet zu sein, lebt die Freiheit eines Christenmenschen.

Bibelfreund7 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 14:51

das was du hast ist stolz du redest gegen wort gottes , und verdrehst das wort gottes , das zieht flüch nach sich und öffnet die türe für dämonische kräfte , deine gelabber offenbart nur deien torheit

Lukas 14:11 - Denn wer sich selbst erhöhet, der soll erniedriget werden; und wer sich selbst erniedriget, der soll erhöhet werden.

Ein kluger Mensch hält ⟨seine⟩ Erkenntnis verborgen, aber das Herz der Toren schreit Narrheit hinaus.

Johannesvd  21.03.2025, 18:09
@Bibelfreund7

"Fürchtet euch nicht", schon mal gehört? Also dass Furcht niemanden seelig macht ist denke ich klar bezeugt, und nur Satan sucht die Furcht der Menschen damit er sie biegen kann wie er will!

Die Offenbarung ist kein Wort der Verkündigung, sondern ein Zuspruch an die Gläubige Gemeinde.

Jesus lebt vor was es braucht und da ist ihm möglich gewesen den Geist der Apostel abzulehnen als sie die Feinde mit Feuer vom Himmel erschlagen sehen wollten, obwohl ihnen solch Zeugnis aus ihrer Bibel (dem AT) bekannt war!

Ihnen war nicht bekannt dass sie ihre Feinde lieben sollen und dass sie auch die linke Backe hinhalten sollten, aber sie konnten es annehmen weil sie die Vollmacht Jesu des Gesalbten erkannten und darauf ihr vertauen setzten!

Wo dagegen Alttestamentliches Flüche zusprechen gelebt wird ist nicht Jesus im Blick sondern deine Begierden und Greul leuchten auf, finde ich.

Die Botschaft ist dass wir umkehren können, aber gewiss nicht dass man Hass, weil jemand in unserer Verkündigung nichts Gutes erkennt, leben sollten!

Kleidchen2  21.03.2025, 20:27
@Johannesvd

Einer der Widersprüche des Christentums. Einerseits das AT voller Drohungen und Sanktionen, in abgeschwächt Form auch im NT, andererseits die angebliche Liebe. Aber nirgendwo wird Freiheit versprochen.

Das was Bibelfreund hier textet sind Drohungen im Stil des NT.

Ja, nur die Ungläubigen schließe ich aus.

Nein.

Die Hölle nimmt man ja erst mit dem Glauben an, so wie den Himmel auch.

Ich bin ungläubig und muss dann hier bleiben.