Gender Reveal Party?

7 Antworten

Find ich strange also eher nicht is gefühlt was was nur influencer machen für noch mehr content so hä haha

nö, finde ich unsinnig. ne Babyparty ist gut und recht, da kann man bei der Gelegenheit auch das Geschlecht bekannt geben, aber die Genitalien meines hypothetischen Kindes sind bei weitem nicht wichtig genug, um dafür ne extra Party zu schmeissen- besonders, da sowas oft nicht ganz so schöne Konsequenzen hat.

Ich finde sowas an sich ganz cool. Aber nicht so wie auf Social Media - mit riesen Feuerwerk und Konfettikanonen mit big Party.

Ich würde sonst wenn dann nur mit meinem Partner oder dem engsten Kreis machen. Mit so einem kleinen Kuchen oder so. Das finde ich ganz niedlich und schöner als das beim Arzt zu erfahren

Aber diese riesen Partys finde ich komplett übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man mögen, muss man nicht.

An sich einfach ein neuer Trend, um noch mehr Deko und Kram zu verkaufen, daher schlau gemacht von verschiedenen Branchen.

Ich finde es schön, wenn die Ankunft eines Kindes gefeiert wird bevor es da ist und viele Eltern erstmal gestresst sind und keinen Besuch möchten. Also noch mal eine kleine Feier mit den Eltern.

Ob das Geschlecht dort verraten wird, ob es vorher bekannt ist oder geheim bleibt und falls sie es dort verraten wie, ist mir relativ egal.

Eine Freundin von mir hatte eine Babyparty, aber bewusst ohne das Geschlecht zu verraten, weil sie keine Lust hatte, dass sie tausende Dinge in Rosa bekommt (wurde ein Mädchen), die Farbe mag sie nämlich nicht. Sie meinte das Kind kann rosa bekommen, wenn es alt genug ist um sich das zu wünschen im Laden, solange muss es mit blau, grün und beige leben.

Schwierig finde ich nur, dass manche gefühlt total unter Druck gesetzt werden sowas zu machen und das dann nicht tun, weil sie es wollen, sondern weil Freundeskreis oder Familie das fordern. Gerade, weil es ja auch einiges an Vorbereitung und Geld kostet. Oder wenn sie es schon selber wollen, aber ein totaler Wettkampf entsteht die noch größere, pompösere oder anders auffälligere Feier als die Freundin davor zu haben. Gefühlt ist es bei manchen von schöner Zeit zusammen zum Wettkampf gegeneinander mutiert.

Nein würde ich nicht. Finde ich auch unnötig.

lg