Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist sowas völlig überzogen und käme niemals in Frage.

Meine beiden Kinder habe ich als „Überraschungen“ bis zur Geburt in mir getragen. Wir wollten es erst am Tag der Geburt wissen, was im Vorfeld schwierig war, weil ich bei jedem Ultraschall sagen musste, dass ich das Geschlecht nicht wissen will.

Was für eine finanzielle Verschwendung für diesen Aufwand. Das Geld wäre besser bei „Kindern in Not“ aufgehoben.

so oder so sind solche Partys meiner Meinung nach übertrieben, weil es sollte nicht im Fokus stehen, welches Geschlecht ein Baby hat. Wenn sowas im Fokus steht, führt es leichter zu einer einseitigen Erziehung und es wird dem Kind, falls es eine andere Geschlechtsidentität als bei der Geburt festgelegt hat nur noch erschwert, wenn das Geschlecht so im Vordergrund steht in einer Familie

Ich finde Gender-Reveal und Baby-Shower Party sowieso übertrieben. Wer es machen will, kann dies tun, es geht mich ja nichts an. Aber ich finde es sehr befremdlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

geht auch mit weniger, in diesem fall ressourcenverschwendung

Übertrieben- Ja

Geht es mich was an?- Nein