Wie findet ihr gender reveal partys?

6 Antworten

Ich finde den Trend überbewertet. Heute geht doch sowieso viel nach anderen Geschlechtern, wieso sollte man dann also eine Party nur in blau oder Pink feiern, weil das Kind einen Schnippel hat oder nicht? Es ist doch sowieso sinnlos, so ein Ereignis zu feiern, eher sollte man die gute und gesunde Geburt feiern.

Keiner hatte als Kind eine gender reveal party, das bring halt auch nur was, wenn das Geschlecht noch unbekannt ist, also vor der Geburt.

Gender reveal parties gibt es erst, seitdem man damit auch in der Öffentlichkeit prahlen kann. Ich finde es unnötig, aber wer es unbedingt machen will, soll's halt machen. Ich halte nur nichts von diesem alles in der Öffentlichkeit zur Schau stellen müssen.

Naja, mach das wie du willst, nur mach dir bewusst, dass du das für dich machst und nicht für das Kind.

Normalerweise macht man das ja wärend der schwangerschafft, eine Inszinierung, um Feierlich das geschlecht des Babys zu verkünden. Dem Kind kann das egal sein, das tut man nur für sich. Manche für Geschenke, die meisten für Fame, um ein paar klicks auf Insta zu bekommen oder so.

Man kann aber auch einfach eine Babyparty machen, wenn man ein bisschen unterstützung möchte. Eine große Sache aus dem Geschlecht zu machen ist irgendwie unnötig, finde ich. Aber es ist natürlich immer toll Inszenniert, da will man schnell Teil dieser Welt sein.

Ist so ein Ami-Ding von dem jetzt jeder meint er muss das auch machen.

Ich finde es eher nicht so toll.

Zwar eine nette Idee, aber man sollte Kinder nicht auf ihre Genitalien reduzieren und ihnen sogar schon vor der Geburt eine Farbe (Pink/Blau) zuweisen.

Außerdem fokussiert man sich zu sehr auf das, was man dem Kind im Vorhinein zuteilt. Das wird Frustration und Konflikte bringen, wenn es Trans ist.

Man sollte das Kind feiern, nicht, was es zwischen den Beinen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.