Findet ihr so eine Bahn schön.
Ich finde sie schön
17 Antworten
Die Düwag-Standardwagen hatten was...und waren robust, zuverlässig und langlebig.
Ja, optisch hatten die alten Bahnen was. Leider sind sie von Leuten mit Kinderwagen, Gepäck oder von Behinderten nicht zu erklimmen.
Hier in Frankfurt fahren notgedrungen wieder einige alte Wagen, weil die neuen ein Fehlkauf waren. Für die genannten Personengruppen ist das eine Katastrophe.
Diese Bahn war auch in Frankfurt. Ist aber wohl immer nur durchgefahren und man konnte nicht einsteigen. War auch kein Fahrgast drin
Ja, optisch hatten die alten Bahnen was. Leider sind sie von Leuten mit Kinderwagen, Gepäck oder von Behinderten nicht zu erklimmen.
Hieße aber das genannte Personengruppen NIE mitfahren Konnten...Nee Man war in der Lage miteinander zu kommunizieren. Hilfe wurde angeboten musste oft nicht erfragt werden.
Mit Kinder wagen, Kam man ganz gut rein.
Unseren Großen hat man gerne mit angefasst, der hatte einen Ring um das Liegeteil, das man nicht die dreckige Achse anfassen musste. Da kamen die Angebote.
Bei Stabilen Sportwagen, braucht man nur die richtige Technik um die allein rein zu befördern. Übergreifen und den rein Drehen. Das gab grundsätzlich erstaunte Blicke. Funktioniert aber nur ohne mittigen Griff.
Bei Gepäck spricht man jemanden Offen an. Was heute natürlich ein Kommunikationsproblem ist.
Rollis wurden Stufenweise hochgezogen, Heute geht das mit den Schweren E Rollis natürlich nicht, weswegen Die Hochflurwagen in den Fahlplänen speziell gekennzeichnet sind.
Man muss also nur wollen.
Zum einen wurde früher mehr geholfen. Als junger Mensch habe ich viele Kinderwagen hoch und runter getragen. Das war selbstverständlich.
Zum anderen waren diese Gruppen den Verantwortlichen auch egal. Seit ich selbst mal 6 Wochen im Rollstuhl sitzen musste, habe ich auch einen anderen Blick. Und ohne die modernen Verkehrsmittel wären das sechs sehr lange Wochen geworden.
Schön ja, aber kein bequemer Einstieg
Das stimmt. Aber war leider eh nicht in passagierbetrieb
Naja, nicht wirklich. Gehört nicht zu meinen Favoriten. Hab's eher so mit Fernverkehrszügen😉
Würde sich gut in Wien, Prag oder Budapest machen.
War aber in Frankfurt. Aber nicht in passagierbetrieb
Frankfurt ist nicht so dreckig wie alle denken. Aber du hast recht. Das passt nicht
Ich kenne Frankfurt einigermaßen gut, finde aber, dass die Stadt architektonisch in weiten Teilen inzwischen zu modern geworden ist.
Hat früher Jahrzehntelang geklappt...
Ging auch.
Aber natürlich ist Niederflur schon angenehmer, lässt sich nicht abstreiten.