Findest du es respektlos, wenn jemand neben dir raucht?
Ich finde es sehr unangenehm.
20 Antworten
Hallo,
ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als man sogar in Gegenwart von Kleinkindern rauchte und sich nichts dabei dachte. Hab's überlebt.
Ich selbst rauche nicht, bin da aber tolerant.
Herzliche Grüße,
Willy
Ja natürlich das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Das was eben noch in der Lunge des anderen war muss ich jetzt einatmen.
Ich meckere in aller Regel auch und mache deutlich dass das ein asoziales Verhalten ist.
Doch schon aber rauchhaltige Luft ist ungesund und man fängt an passiv zu rauchen.
Du bist Dir aber schon bewusst, dass Du den Lungeninhalt des neben Dir stehenden Nichtrauchers auch einatmen musst?
Ja, da wird Dir niemand helfen können. Ein autarkes Sauerstoffsystem vielleicht.
Nee man bräuchte mehr Respekt von den Rauchern den Nichtrauchern gegenüber.
Gegenüber den Rauchern kann es keinen Respekt geben. Wenn man aktiv etwas tut was andere stört dann hat man die Verpflichtung die Auswirkung so gering wie möglich zu halten, also entweder sich aus dem Wind zu drehen oder Abstand zu halten.
Gegenüber den Rauchern kann es keinen Respekt geben
Aha. Sollten wir Nikotiner vielleicht noch ein äußeres Kennzeichen tragen? Vielleicht einen kleinen gelben Stern oder so? Damit Du und Deinesgleichen gewarnt sind?
Nein aber einfach im Umfeld von anderen nicht rauchen. So schwierig kann das doch eigentlich nicht sein.
Doch, das ist sehr schwierig, denn in einer Großstadt bin ich ständig umgeben von irgendwelchen Menschen.
Und ganz im Ernst: Niemand hat mehr Lust, sich von irgendeiner "Karen" verscheuchen zu lassen.
Okay, wir dürfen nur noch unter freiem Himmel rauchen. Und das werden wir tun. Wenn's Dir nicht passt - stell Dich weg!
Nee du hast dich wegzustellen wenn du rauchen willst. Das ist ja nicht mein Problem.
Ja oder wenigstens die Sitzplätze tauschen wenn man auf der Bank sitzt und es genau in die falsche Richtung zieht.
Ja. Ich will nicht rauchen.
Ja, finde Ich respektlos. Sehr.
Nein find nicht
Das mit der Lunge ist wohl ein Witz oder bekommst du nur Luft die noch nie jemand teilweise eingeatmet hat. Ich denke da an einen Bus oder S-Bahn.