Was machst du, wenn jemand respektlos zu dir ist?
Also bei mir ist da so:
Ich sage "Kannst du bitte damit aufhören".
Wenn es weiter geht, dann gehe ich weg.
Wenn es aber grenzüberschreitend wird, zum Beispiel in Form von Gewalt, dann kommt es zu einer Anzeige. Kam bisher noch nicht vor bei mir.
8 Antworten
Ich drehe mich um und gehe. Solche Menschen wollen Frust los lassen oder jemanden verletzen um selber gut da zu stehen.
Wir hatten das hier im Haus bei einem Besuch auch ,, verletzend, anmaßend, laut, denonzierend und gelogen ---als der Besuch merkte das ich auftehen wollte, stand er selber auf und ging... ein paar Tage später stand er wieder vor der Türe. Tja, ich habe den Besuch nicht reingelassen , sondern habe mich umgedreht und bin ins Haus gegangen .Hatte dem Besuch nicht gefallen und hatte hinter mir her gebrüllt... nun, der Besuch hatte sich bei meinem Mann beschwert -- der hat aber voll hinter mir gestanden ... seitdem hat sich der Besuch nicht mehr blicken lassen. braucht er auch nicht. Wer so respektlos mit meinem Mann oder mir umgeht hat in unserem Bekanntenkreis nix mehr zu suchen
Ich sag verschwinde.
Wenn er/sie weiter macht dann zurückschubsen.
Wenn er/sie schlägt gibt's aufs Maul
Naja, es kommt darauf an wie sehr zu mir Jemand respektlos ist, aber in den meisten Fällen versuche ich den Kontakt so gut wie möglich zu vermeiden und ruhig zu bleiden, denn dass ärgert die Person denke ich mal am meisten wenn man nicht darauf eingeht;)
LG Isy🎀
Kommt drauf an, meist aber so reagieren dass der Andere merkt, dass er sich besser ein anderes Opfer sucht.
Bevor mein Gegenüber den Satz beendet, demonstriere ich mit einem Handkantenschlag auf die Schläfe meine Überlegenheit. Setzt die Bewusstlosigkeit noch nicht ein, trete ich noch nach.