Corona Impfung freiwillig oder nicht?
Vor einiger Zeit gab es einen erheblichen impf Druck. Nur auf dem Papier war diese Freiwillig. Wer diese Freiwilligkeit keine Folge leisten wollte war oftmals (immer) ein Impfgegner!! Habt ihr die Impfung als freiwillige empfunden oder so gar nicht.
18 Antworten
Die ersten drei Impfungen habe ich mir tatsächlich freiwillig verabreichen lassen. Ich habe das zu dieser Zeit als richtig angesehen.
Da ich hierdurch allerdings gesundheitliche Probleme bekommen habe und ich auch mitbekommen habe wie teilweise mit Ungeimpften umgegangen wurde, hat sich meine Einstellung dazu geändert. Ich denke hier speziell an die Demonstrationen gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht und den zu dieser Zeit leider üblichen Tonfall gegenüber ungeimpften Menschen. Manche Formulierungen hätte man sich besser sparen sollen.
Ich habe für mich persönlich entschieden, dass weitere Impfungen für mich nicht mehr in Frage kommen.
Ja. Weil keiner wurde mit Gewalt gezwungen. Man hatte eine Wahl. Dass man dann Konsequenzen trägt, wenn man keine Impfung will, ist normal. Gehört zum freien Willen
Es gab keine körperliche Gewalt. Es gab niemanden, der einen aus einem Haus gezerrt hätte, um einen impfen zu lassen. Es gab niemanden, der einen festgehalten hat, bis die Spritzen drin waren. Das reicht für viele um zu sagen, das wäre freiwillig gewesen.
Ich sehe das anders, denn wie freiwillig kann etwas sein, wenn man eigentlich erpresst wird. Ja, viele haben sich nicht erpresst gefühlt, weil sie die Impfung nicht als schlimm empfanden, sondern als hilfreich, aber die von uns, die diese Impfung nicht wollten, für die war es so. Es gab Menschen denen wurde gesagt: entweder du lässt dich impfen oder du darfst deinen Beruf nicht weiter ausführen. Und selbst die von uns, die keine Impfpflicht hatten, denen wurde gesagt: ist deine Entscheidung, aber dann darfst du halt nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen… es gab einen massiven Druck, sowohl seitens der Gesellschaft, der Medien, aber auch der Politik. Nein, ich würde hier nicht von freiwillig sprechen. Ja, mein freier Wille hat verhindert, dass ich geimpft wurde, aber es war nicht preislos. Es war hart. Und es stand immer mal wieder auf der Kippe, ob dieser freie Wille mich nicht in den Knast bringt, wenn die Impfpflicht eingeführt wird, die immer mal wieder im Raum stand.
Und an all jene, die meine Meinung nicht akzeptiert haben, die meine heutige Meinung hier nicht akzeptieren wollen, ist euer gutes Recht, aber ich will eure Ansichten nicht unter meiner Antwort haben. Ich habe zwei Jahre lang mit euch diskutiert, ich habe zwei Jahre lang Fakten gebracht. Ich habe zwei Jahre lang Fakten, die wir nicht hatten, die für viele Entscheidungen aber notwendig gewesen wären, kritisiert/angesprochen. Ich bin durch damit. Ich habe keine Lust mehr mit euch zu diskutieren. Und ich würde bitten, dass ihr das respektiert.
Als ich sie damals hab machen lassen schon noch. Wenig später kam dann aber die Vorgabe der drei Impfungen im Gesundheitswesen (wo ich arbeite) und da bei uns in der Stadt def. auch Leute freigestellt worden sind, zumal Büroberufe wie meiner eher noch ersetzbar sind, als Pflege. (Stellen werden bei mir noch eher besetzt als in der Pflege) würde ich es eher als Druck bezeichnen für die, die zu dem Zeitpunkt keine drei hatten. Aber klar, es wurde keiner mit Gewalt gezwungen. Aber für einige war der drohenden Jobverlust dann halt schon der Grund.
Es war Freiwillig.
Wenn ihr euch immer von Leuten so stark beeinflussen lassen müsst selbst schuld.
Und ja ich hab mich auch geimpft, aber eben nicht wegen der Masse. Was die Masse denkt ist mir Schnuppe.
Hört auf euch ständig so abhängig von der meinung von fremden zu machen.
Wenn ich in der Chemie arbeite und dort mit Gefahrstoffen bei der arbeit eine MASKE tragen muss und mich querstelle, dann muss ich mich nicht wundern wenn ich rausfliege.
So ist es eben mit Regeln.
. Darum geht es mir nicht. Sondern es ging um die Gesetze um die Lohnentgeldfortzahlung im Fall einer Quarantäne.
Es ging nicht nur um die Meinungen. Es ging um Gesetze. Und wenn einem vom Gesetz her droht, dass man zwei + Wochen zum Beispiel keinen Lohn erhältst, dann ist das ne massive Drohung für viele.