Afghanistan - Abschiebeflüge - was passiert dann?
Ich hau das mal raus - liegt mir auf der Seele:
Heute haben sie einen Abschiebeflug nach Afghanistan gemacht. Zusammengenommen sollen die Leute eine Gefängnis-Strafe von 200 Jahren haben - sind also verurteilt. Alles Vergewaltiger, Mörder, Schwerverbrecher.
Ich verstehe absolut, dass die abgeschoben wurden.
Aber jetzt - was passiert jetzt mit denen - mal wirklich?
Steigen die aus dem Flugzeug in Afghanistan aus und werden dann wieder eingebuchtet, neu verurteilt oder sagt man einfach - die Urteile aus DE interessieren uns nicht. Wie geht es jetzt wirklich weiter?
Weiß das jemand?
5 Antworten
um ganz Nüchtern zu sein. Da wird nix von strafen anerkannt.
Aber kann uns doch auch total egal sein- wir können es mal mit dienen Worten sagen= sollen wir Steuerzahler auch noch die 200 Jahre in Deutschen Gefängnissen finanzieren? NEIN
Sie sind weg und gut is. Was dort ist, interessiert uns nicht mehr. Ob sie da irgendwo eingebuchtet werden oder frei umher laufen oder dort irgendwie Geld machen= kann uns doch total Egal sein.
und falls irgendwann wieder Preise für so einen Flug raus kommen! Lieber einmal zu viel für ein ganzes Flugzeug bezahlen- als 200 Jahre Gefängnis zu finanzieren.
Vermutlich werden diese Leute in ihrem Heimatland wegen ihrer zuvor in DE begangenen Strftaten nicht belangt werden. Aber sei' es auch drum, denn in Strafhaft würden uns diese Menschen hierzulande je nach Bundesland und Haftanstalt vermutlich ganz grob in etwa 120 bis 150 Euro pro Tag Haft kosten.
So einen Mist kannst Du Dir selbst im Spiegel erzählen, wenn Du ansonsten nicht vernünftiges und persönlich unbekanntermaßen Meinungen anstänkernd beleidigendes zum Thread beizutragen hast.
Hauptsache nichts vom braunen...bzw. blau übertünchten Drama neu in DE.
Wenn man das Szenario sieht, wie die abgeschoben werden ist das einfach lächerlich.. Pro Abgeschobenem sind angeblich 3 Polizisten abgestellt. Offenbar hat man bei der Polizei zuviel Leute und zuviel Zeit
Einfacher und billiger wäre es, diese Verbrecher mit Fussfesseln und Handschellen an der Flucht zu hindern.. Da würden 2 Polizisten reichen um die Kerle ins Flugzeug zu begleiten. Warum es einfacher machen, wenn es auch aufwändiger und kostenspieliger geht ?
Es fliegen da auch sog.,Marshalls zur Bewachung mit nach Afghanistan. Man könnte die Straftäter auch an den Sitzen mit Fesseln befestigen.
Wenn die in Afghanistan ankommen, werden die keine Strafen zu erwarten haben..
Die laufen dann frei herum.,müssen im Grunde für ihre Taten nicht büssen.
Es ist nicht auszuschliessen, dass diese Täter evtl. unter anderer Identität irgendwann wieder in Deutschland auftauchen und neue Taten begehen.
wen interessiert das ? das waren Straftäter, wieso sollen wir sie für den Rest ihres Lebens hier in DE komfortabel unterbringen mit Betreuung durch Rechtsanwalt in allen Fragen und das alles auf Kosten von DE?
DE braucht sein Geld für viel wichtigere Angelegenheiten und ich meine damit nicht die Fahrradwege in Peru oder die Wrestler-Arenen in Gambia oder die paar Holzkisten mit Blumen und Wasserspender in Berlin (gerade im TV gesehen)
was das eine mit dem anderen zu tun hat ? nichts, aber es musste mal wieder gesagt werden
Und ja sie laufen dann frei herum, scheinbar geht es ihnen gut, mach dir keine Sorgen. Kabul hat sie zurück transportiert.
Es gab ein Bericht darüber:
NTV sagt schon wieder alles in "Deiner" Meinungsbildung, aber Du bist hier ja ohnehin bereits für Deine meist strittigen Auffassungen gegenüber anderen Meinungen in Threads bekannt.
Auch Deine eigenen Thesen sind hier nicht selten fragwürdig in solcherlei Fragen.
Warum sollten die auch, das sind Straftaten, die in Deutschland begangen wurden, in Afghanistan würden diese Straftaten anderes bewertet. Bei solchen Antworten kann man froh sein, dass so jemand wie du nicht in der Politik arbeiten.