Warum Stehen so viele Frauen auf mörder?

5 Antworten

Also ich tue es nicht wirklich und ich kenne auch niemanden der das im echten Leben tut. Ich kann mir vorstellen, dass man durch Ted Bundy etc darauf kommen könnte, weil dieser auch von Frauen vergöttert wurde. Ich kann mir halt vorstellen, dass manche Frauen eher auf unemphatische Männer stehen, weil das vielleicht irgendwie Überlegenehit oder Stärke vermittelt. Obwohl das eigentlich eher eine Schwäche ist. Ein wenig paradox ....aber das kann man in keinem Fall verallgemeinern, jede Frau und jeder Mann finden unterschiedlichste Sachen atraktiv, wo ich es mir überlege ich hatte damals einen Crush auf den charakter von Hannibal, was natürlich total bescheurt ist, im echten leben hätte ich Sterbensangst und würde die Person verachten, ich finde wohl einfach Intelligenz gepaart mit Gefühlskälte interessant. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bereich soziale Arbeit, eine Schwäche für Psychologie

Das finde ich auch nicht leicht zu erklären.

Es gibt jedenfalls einen Fachbegriff dafür: Hybristophilie. Mit diesem Stichwort findest Du möglicherweise noch andere interessante Artikel dazu.

Im wikipedia-Artikel findest du ein paar Überlegungen zu den Ursachen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hybristophilie

Frauen, die selbst eher verklemmt und Gefangene ihrer eigenen Ängste und Psychosen sind, also solche mit niedrigem Selbstwert, bewundern oft Männer, die sich unangepasst verhalten und die auf gesellschaftliche Regeln und Konventionen pfeifen. Ein Mord, bzw. Serienmord stellt wohl den stärksten Bruch mit den Regeln des menschlichen Zusammenlebens dar und ist deshalb für solche Frauen dann die ultimative Erfüllung, weil dieser Mann all das wagt, was sie selbst niemand wagen würden.

Auch Frauen, die als Kind z.B. vom Vater mißbraucht wurden und seit damals in einer Opferrolle feststecken, suchen sich oft im späteren Leben dann gerne Partner, die wieder dominant und mißhandelnd auftreten, weil das in ihren Augen eben das ist, was ihnen vertraut ist und was sie bereits kennen. Oft ist das Selbstbild dieser Frauen auch so mies, dass sie die Bestrafung und die Mißhandlung für sich selbst als passend empfinden.

Und zu guter Letzt ist es auch der Wunsch vieler Frauen, eine "Bestie" zu zähmen und einen kranken Geist mit Liebe zu heilen. Ebenfalls eine Folge von niedrigem Selbstwert und einem zerrütteten Familienleben.

Du schaust zu viel TLC ( da kommt eine dokusoap über solche Frauen )

Das sind nicht so viele Frauen, das ist ein verschwindend geringer Prozentsatz an Frauen die sich einen knasti klarmachen wollen.

Sie legen die Karten nicht ekelhaft dar. Die meisten Männer sind Hibbelig und wollen schnell zur Sache kommen. Sie zeigen klar was sie wollen. Während diese Männer sich mehr im Hintergrund halten. Das kann denke ich sexy sein. Sie strahlen aus ich muss dich nicht haben. Aber ich kann dich haben. Man fühlt sich ruhig. Weil man merkt das man die Wahl hat. Sie wirken anziehend auf ihre Art. Sie wirken ruhig, klug, mysteriös, bedacht. Es ist zwanglos denke ich. Schwer zu beschreiben.

Ich stehe auch eher auf die guten Jungs. Aber ich kann nachvollziehen. Warum man auf diese Jungs steht. Als wären die Männer in 3 Gruppen aufgeteilt. Ist gibt eine handvoll (5 oder 10 Prozent) die gut sind. Nicht viele. Ebenso eine handvoll (5 oder 10 Prozent) die gefährlich sind. Die meisten finde ich einfach ekelhaft. Da die meisten nicht gut und leicht durchschaubar sind. Daher denke ich. Man fühlt sich hingezogen dazu. Sie wirken anders und interessant. Man hat vielleicht Hoffnung. Das Sie daher nicht wie der Rest sind. Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Aber ich hoffe man konnte das ein bisschen nachvollziehen.