Würdet ihr wieder Kontakt aufbauen?

4 Antworten

vermutlich solltest du unter umständen mal in ruhe kontakt aufbauen und selbst mit ihr reden. vieles was dein vater dir erzählt hat scheint nicht weiter schlimm zu sein: sie zockt nachts, ja machen viele. sie trinkt alkohohl beim spielen - das hat nichts mit alkoholismus zu tun.

höre dir ihre version der geschichte an und komm zu deinen eigenen schlüssen. oft verteufelt die eine seite die andere seite grundlos und schlimmer als es sein muss oder war.

Kxhwhwkx 
Fragesteller
 06.01.2024, 21:03

Nicht böse gemeint aber ich hab auch nicht alles in den Text verfasst, da noch viel mehr passiert ist. Mein Vater hat überall zuhause jägermeister Fläschchen gefunden und ich erinnere mich auch daran wie neben unserem Haus (da ist ein Feld) alles voller Fläschchen lag, meiner Mutter wurde den Führerschein entzogen wegen fahren unter Alkohol Einflusses (für 7 Jahre). In den Unterlagen vom Gericht stand auch das sie süchtig wäre

0
Kxhwhwkx 
Fragesteller
 06.01.2024, 21:04

Meine Eltern hatten zusammen eine Firma und solange wie ich mich dran erinnern kann hab ich meine Mutter nicht ein Mal Arbeiten sehen, sondern den ganzen Tag hat sie spiele gespielt vor dem pc. Wo wir zuhause waren auch, sie hatte kaum richtige Freunde sie nannte ihre spiel Freunde ihre richtigen freunde

0
Kxhwhwkx 
Fragesteller
 06.01.2024, 21:15
@psimonp

Es ging darum dass du meintest eine Seite würde die andere verurteilen. Dem ist nicht so, mein Vater würde sich wünschen ich hätte eine gute Bindung zu meiner Mutter. Ich wollte damit nur erklären, wie es ist

0
psimonp  10.01.2024, 10:08
@Kxhwhwkx

na sicher wünscht er das. er hat dich gut manipuliert

0
Kxhwhwkx 
Fragesteller
 10.01.2024, 10:09
@psimonp

sicher doch und die ganzen Dokumente vom Gericht sind auch unecht hm? An viele Sachen kann ich mich auch erinnern. Lass so Unterstellungen

0
psimonp  10.01.2024, 10:10
@Kxhwhwkx

das hat heute keinerlei bedeutung mehr. die "dokumente" sind nix wert

0
Kxhwhwkx 
Fragesteller
 10.01.2024, 10:11
@psimonp

Die Dokumente zeigen die Beschlüsse, Verlauf und Beweise. Aber ja bin nur manipuliert worden nh

0

Warum nicht?

Anscheinend hast du das Bedürfnis, jetzt wo du selber Mutter wirst.

In 7 Jahren kann viel geschehen. Vielleicht hat sie sich, ihr Leben geändert....vielleicht aber auch nicht und sie ist komplett abgerutscht. Sei einfach auf alles gefasst. Alkoholismus ist eine Krankheit.

Du kannst ja mal die Fühler ausstrecken. Dann siehst du, wie Sie reagiert und wie es ihr geht. Dann siehst du weiter...ob ihr den Kontakt wieder aufbauen könnt oder ob man es besser sein lässt.

Hallo!

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige von alkoholkranken Menschen. Stöbere mal auf der Seite https://al-anon.de/fuer-neue/familienkrankheit/aufgewachsen-in/ und dann schau, wo es bei dir in der Nähe eine Gruppe gibt.

So wie du es schilderst, hat sich deine Mutter nicht geändert. Da solltest du weiter Abstand halten.

Du könntest erstmal versuchen herauszufinden wo und wie sie jetzt wohnt und allgemein wie es ihr jetzt geht. Mehr als schreiben oder telefonieren würde ich vorerst nicht.