Wieviel Cola ist am Tag ok und kippen?

13 Antworten

Ein Bekannter von mir hat seit seiner Kindheit 1l Cola pro Tag getrunken. Jetzt, mit 45 Jahren, hat er massive Ostheoporose. Seine Knochen sind porös und brüchig. Ändern lässt sich das nicht mehr. Seine Ärzte machen eindeutig den Cola-Konsum dafür verantwortlich.

Zu 8 Zigaretten am Tag brauch ich dir nichts zu erzählen, oder? Das DKFZ in Heidelberg, das Deutsche Krebsforschungs Zentrum, hat 10 Regeln veröffentlich, um Krebs zu vermeiden:

  1. Nicht rauchen.
  2. Nicht rauchen.
  3. Nicht rauchen.
  4. Nicht rauchen.
  5. Nicht rauchen.
  6. Nicht rauchen.
  7. Nicht rauchen.
  8. Nicht rauchen.
  9. Nicht rauchen.
  10. Ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse.

also das mit dem Cola kommt immer drauf an, wenn du jeden Tag 5 h ins Fitnessstudio gehst dann passt das, wenn du keinen Sport machst, find ich das bisschen viel

Zigaretten, nun ja, unbedenklich wirds erst ab 1er Ziggi pro Woche, aber destoweniger du rauchst desto weniger schadest du deinen Körper und minimierst auch das Krebsrisiko

Deswolz 
Fragesteller
 06.07.2020, 09:55

Gehe 3 mal die woche ins Fitness krafttraining so 2 std

0
ETSPlayer  06.07.2020, 09:58
@Deswolz

ja, ob dann die Menge an Cola passt, kann ich dir nicht genau sagen da ich kein Gesundsheitsexperte bin

0

Was heisst nun "bedenklich"? Ungesund ist es auf jeden Fall aber die Folgeerscheinungen davon wirst du vielleicht erst in 10, 20 Jahren merken. Am besten ist es aber, überhaupt keine Cola zu trinken und erst recht nicht zu rauchen.

also Cola würde ich nich so viel trinken wegen dem ganzen Zucker.

ich Rauch am Tag ne Schachtel.
bin 18 und lebe noch und gut gehts mir auch soweit :D also denke beim Rauchen von 6 kippen nich dass es allzu schlimm is.
gesund natürlich nicht.

aber des Cola Zeug würde ich lassen oder reduzieren.

Wahnsinn:

Wie viele Stück Zucker sind in einer Cola?

Coca-Cola Original Taste: ein 250 ml Glas enthält 27 Gramm Zucker, das entspricht 7 Stück Zucker.

Wie viel Zucker ist in 1 Liter Cola?

10,6 Gramm Zucker finden sich in 100 Milliliter Cola. Auf einen Liter umgerechnet: etwa 35 Stück Würfelzucker.

----------------------------

Das beste ist Coca Cola light oder Zero ohne Zucker zu trinken.