Cola Zero wie viel Liter am Tag OK?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen über Cola Zero kommen täglich und da wird jedesmal viel Unsinn geantwortet.

WÄREN die "unheimlich negativen" Auswirkungen wahr, die immer viele Antworter behaupten, dann wäre Cola Zero längst verboten.

In Wirklichkeit trinkt die ganze Welt täglich Milliarden Liter.

Cola Zero ist sicher nicht "pure Gesundheit". Wenn man mit "stillem Wasser" zufrieden sein könnte, wäre das besser.

Aber Zero ist mit Sicherheit die bessere Alternative zu Zuckercola.

Und wenn man sich auf 1/2 Liter täglich beschränkt, wird man sich nach aller seriösen heutigen Erfahrung nicht schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni Abschluss Biowissenschaften & 25j Berufstätigkeit
lucas11234 
Fragesteller
 23.04.2020, 10:23

Danke. Weißt du warum man oft auf Toilette muss von der Cola ?

1
DocRational  23.04.2020, 10:45
@lucas11234

Ich kann das aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen.

Ich trinke überwiegend ungezuckerte verdünnte Fruchtsaft-Schorlen. Und die sind nicht mehr und nicht weniger harntreibend als Cola Zero.

2
Aurina  23.04.2020, 11:09
@lucas11234

Ich trinke auch Cola Zero und kann das nicht bestätigen.

0

Wenn du es über 10 Jahre lang machst verlierst du 30% deiner Nierenleistung. Laut aktueller Studien. Ich hab es über fünf Jahre lang gemacht und immer noch eine GFR von 130.

Wenn du Cola trinken musst, dann trink auch ausreichend stilles Wasser. Und trink sie am besten am Stück, das schont deine Zähne (also nicht immer mal wieder über den Tag verteilt ein Schlückchen).

Wenn du Cola getrunken hast dann iss danach 20-30 Minuten nichts

Dir ist wohl nicht bewußt, daß die künstlichen Süßungsmittel auch in der Tiermast eingesetzt werden. Der Harndrang kommt auch davon.

Ich denke generell müsste man davon nicht zu viel trinken. Aber ich denke wenn du 1,5 Liter trinkst und sonst noch genügend Wasser geht das fit

Anna200446  23.04.2020, 10:18

Uff 1.5 ist schon viel.... wenn du davon wegkommen möchtest mische cola einfach erstmal mit wenig und dann immer mehr wasser

2

Also meinem Gefühl nach sind 500ml am Tag harmlos.