Was ist gesünder Cola Zero oder ein Fruchtsaft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fruchtsaft 68%
Cola Zero 32%

11 Antworten

Fruchtsaft

Fruchtsaft enthält wenigstens noch ein paar Vitamine.

Und Zucker ist die einzige Form der Energie, die das Gehirn nutzen kann.

Zucker ist nicht per se ungesund. Im Gegenteil: eine Ernährung völlig ohne Zucker kann auf Dauer bleibende Schäden hinterlassen.

Fruchtsaft

Beides viel Zucker, aber ich vermute mal dass in Cola noch viel mehr anderes Zeug drin ist von dem man nicht viel zu sich nehmen sollte.

leben4  27.11.2019, 05:45

Cola Zero hat kein Zucker

exxonvaldez  27.11.2019, 05:46

Zucker in Cola Zero?

Seit wann?

AmayaTal  27.11.2019, 05:49
@exxonvaldez

Kenne mich da nicht so aus tut mir leid, habe ja auch nur Cola geschrieben :)

Dann eben Süßstoffe die viele für bedenklich halten.

xNevan  27.11.2019, 08:48

"Beides viel Zucker"

Wer keine Ahung hat einfach mal Fr***e halten.

AmayaTal  27.11.2019, 09:05
@xNevan

Wie wäre es mit einfach mal höflich bleiben ;)

Oder fühlst du dich angegriffen? Meine Antwort dass ich meine dass die Cola ungesünder ist durch die Zusatzstoffe behalte ich bei. Kleiner Fehler mit Zucker und Süßungsmitteln um 6 Uhr morgens....

Später bearbeiten kann man die Antwort auch nicht wenn man es zu spät merkt. Verlesen kann man sich auch mal.

xNevan  27.11.2019, 09:09
@AmayaTal

Wenn du das als unhöflich betrachtest dann ist es halt so. Kann ich durchaus mit leben.

Cola Zero

Kalorisch gesehen steht die gesündere Alternative mit Coke Zero eindeutig fest.

Wer natürlich zudem Angst vor den bösen bösen Süßungsmitteln hat sollte auf beides verzichten.

Fruchtsaft

Der enthält zwar mehr Zucker, aber dafür wenigstens das ein oder andere Vitamin o.ä.

weder, nich, gesund ist das Obst zu essen und den Saft so zu bekommen.