Coca Cola sucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigaretten schädigen auch in kleinem Maße langfristig deine Lunge und wirken sich anderweitig negativ auf deine Gesundheit aus.

Und dein Cola-Konsum ist definitiv zu hoch. 4-5 Gläser am Tag sind etwa 1 Liter Cola pro Tag. Ist halt viel Zucker drin und du wirst dadurch dick. Das zieht weitere Konsequenzen anch sich.

"Meine frage lautet jetzt wie es bei mir aussehen würde wenn ich so weiter mache, bzh was das für folgen haben könnte"

"Komm mir jetzt bitte nicht mit dumme Sachen wie du wirst dick"

Ich mein, vielleicht kriegst du diabetes? Wenn du mehr kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst wirst du dick, nicht wegen cola.

Kann auch gar keine negativen auswirkungen haben, solange du schön deine zähne putzt. Vielleicht bekommst du nieren steine? Ich glaub das hat mit viel softdrink-konsum zu tun.... sehr unangenehme sache..

Naja, in dem Alter habe ich auch gerne Süßigkeiten gegessen und Coca Cola getrunken. Ob man jetzt 1 Liter Coca Cola trinkt oder 1 Tüte Gummbärchen oder 1 Tafel Schokolade isst, bleibt sich hinsichtlich des Zuckerkonsums gleich. Im Coca Cola ist halt Phosphorsäure drin, die ist aggressiv. Koffein ist auch drin. Ich selbst trinke seit ich in deinem Alter war, auch sehr gerne und viel Kaffee, bin heute 53 und immer noch wohlauf. Was die Säure anbelangt, musst du sie durch basenbildende Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse und Kartoffeln ausgleichen.

Bei einer sonstigen vernünftigen Ernährung und Lebensweise wirst du höchstwahrscheinlich bis in das hohe Alter deinen 1 Liter Cola trinken können ohne das sich das jemals ernsthaft auf deine Gesundheit auswirken wird im Alter wiederum steigt die Gefahr einer Diabetes exponentiell. Zudem sind es natürlich täglich einige hundert extra leere Kalorien.... das sich das irgendwann aufs Gewicht auswirken sollte ist absehbar.

Cola ist kein Heroin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Ich habe mit 16 so 15 Zigaretten pro Tag geraucht, da kann ich mich noch genau erinnern. Rauche schon lange nicht mehr und habe keine Lungenschäden.

Die Logik hinter der Aktion, dass man das Rauchalter von 16 auf 18 angehoben hat, die Jugendlichen aber weiter Bier saufen dürfen, kann ich nicht nachvollziehen. Kenne auch einen 16jährigen, der sich gerne mal einen Rausch ansäuft.