Warum wird in Deutschland das Rauchen einer Shisha oder der Besuch einer Shishabar als bildungsfern angesehen?

9 Antworten

Also hier würde es schlicht keinen Interessieren, außer allgemein blöde Witze übers rauchen.

Meine beste Freundin shhishat manchmal, ich komme zwar nicht mit weil es mir nicht gefällt und ich klarer Nichtraucher bin, aber ist ja ihre Sache. Sie war auch schon mal mit Kollegen unterwegs, nachdem sie über Wochenendplanung gesprochen hatten und dabei raus kam, dass mehrere shishan. Ist aber einfach auch mehr eine Sache die viele jüngere machen, meine "älteren" Kollegen könnte ich mir dabei gar nicht vorstellen.

Man muss halt meiner Meinung nach auch die Leute mögen mit denen man das macht, zumindest sollte man sich nicht total vor denen ekeln.

 

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, habe aber in meinem Tanzstudio andere Erfahrungen gemacht: Dort haben sich die Jüngeren (ab Mitte 20) ständig zum Shisharauchen verabredet. Da galt das eher als cool und lässig. Vielleicht ist es ein wenig altersabhängig? LG

Kristall08  10.11.2017, 09:18

Es ist halt ein relativ neuer Trend, der sich in vielen Bereichen noch nicht so durchgesetzt hat. Auf arabischen Hochzeiten ist es was völlig Normales, dass am späteren Abend eine Shisha zum gemeinsamen Rauchen reingebracht wird. :D

1

Warum wird in Deutschland das Rauchen einer Shisha oder der Besuch einer Shishabar als bildungsfern angesehen?

Für diese Behauptung hätte ich gerne einen nachprüfbaren Beleg.

DerWeisseHelm 
Fragesteller
 10.11.2017, 12:01

Ist ein subjektives Empfinden. Dafür habe ich und auch sonst niemand einen statistischen Beweis. Aber anhand der Kommentare und meiner Erfahrungen, bestätigt sich das ganze. 

0

Weil Shishabars gerade die die Schwammerl wachsen und es sehr Mainstream ist dort hin zu gehen.

Ich würde nicht wie ein 0815 Mitläufer gesehen werden wollen.

das hängt damit zusammen, dass aktuell eben alles, was entfernt an das nicht-christliche "morgenland" erinnert, unter generalverdacht steht!

betrachtet hier jemand den verzehr von wodka als "russland-freundlich"?