Hi,

nich so viel nachdenken und wozu die Sorgen? Finds doch raus. Bewerb Dich besser gestern als morgen. Wenn eine Zusage kommt haste noch Zeit und was handfestes zum nachdenken ob Du das wirklich willst.

Hol dir die Infos ein für Deinen geplanten Werdegang ... brauchst Du später ein Stipendium, Aufbaustudium etc.. kann es schon sinnvoll sein zu rechnen ob Du den weg gehen solltest. Nicht das de jetzt planst und später für was geplantes zu alt bist, viele Organisationen setzen leider grundlos Altersgrenzen.

Bewerbungen und Suche ändern noch nix.. check Deine Optionen.

...zur Antwort

Ich kenne das nur zu gut, leider.

Mir hilft es, wenn es besonders schlimm ist, das Kopfkissen weg zu lassen. Das verursacht nämlich Hitzestau. Wichtig aber auch ohne Kissen den Kissenbezug oder Handtuch hinlegen das man dann 2-3 mal pro Woche wechseln kann.

Evtl das Shampoo wechseln, meiner Erfahrung nach tun es die günstigen aus der Drogerie/Supermarkt, einfach mal welche durchprobieren. Habe noch kein einziges teures Apothekenprodukt gefunden, das wirklich besser ist. Und bloss nix für sensible Kopfhaut oder so, denn solche Produkte habe immer mehr Stoffe auf der Inhaltsliste. Bei atopischer Dermatitis will man unnötiges einfach vermeiden.

Mein Hautarzt mixt mir wenn es ganz schlimm ist immer einen Mix aus Alkohol und Kortison. Das brennt vielleicht was und man darf es nur kurz und selten anwenden, aber es hilft bei mir ab der ersten Anwendung und es ist leicht anzuwenden.

So schwer es auch fällt Hände weg vom Kopf. Nässende Stellen kommen meist nur durch reiben/kratzen.... also Finger weg.

...zur Antwort

Ich finde das Wort Arbeitsagentur oder gar Jobcenter hat nix inner Bewerbung zu suchen es sei denn Du bewirbst dich da direkt beim Amt um ne Stelle.

Aus privaten Gründen ..... hat da nix verloren, geht die so auch nix an, hat im Anschreiben nix zu suchen.

Der Ausbildungsberuf kommt stark in Frage ...... das ist der Beruf den du machen willst .... er kommt stark in Frage also wirklich doch nicht in einer Bewerbung.

"Auch hat dieser Beruf Zukunft, da dies mir Wichtig ist" erstmal komischer Satz und absolut kritischer Inhalt. Das kann der Personaler auch so deuten, dass du nach 1,5 Jahren weg bist sollte der Arbeitsmarkt schlecht aussehen. Denke dran du willst eine neue Ausbildung anfangen du darfst nie Zweifel säen, dass du die nächste Ausbildung auch wieder hinschmeissen könntest.

...hätte, könnte, würde etc. haben nix zu suchen in Bewerbungen.

Insgesamt ist da Luft nach oben.

...zur Antwort

Wenn man es trotz schlechter Noten überhaupt in den Studiengang rein schafft (Zulassungsbeschränkung, Grundvoraussetzungen für eine Zulassung), kann man vielleicht auch das Studium erfolgreich absolvieren.

Möglich ist immer alles, wenn man die Voraussetzungen erfüllt!

Die Frage ist, gibts Möglichkeiten in den Studiengang zu kommen? Willst Du Dir das wirklich antun? Hast Du das Rüstzeug das durchzustehen...was bringt dir das Studium und was wäre wenn du das Studium knapp mit schlechter Note bestehst findet man damit was auf dem Arbeitsmarkt.....hast Du einen Plan B und C ..(sollte man immer haben)

Es ist also nicht nur die Frage zu beantworten kann man das schaffen sondern auch ... will man das schaffen.

...zur Antwort

Stichworte Proteinbiosynthese, Translation, Signalpeptid , Proteintransport.......

Vereinfacht wie werden Proteine in der Zelle synthetisiert und zum Bestimmungsort transportiert.

Zu allem findet man Unmengen im Netz.

...zur Antwort

Es können verschiedene Ursachen sein. Je nach Ursache sind jeweils ganz andere Tipps angebracht. Nur um mal zu zeigen was ich meine...Zwangsstörung, Entwicklungsstörung, Sucht ...usw., wenn man nicht weiss, was das Grundproblem ist kann man es auch nicht lösen und man wills ja nicht schlimmer machen, als es eh schon ist.

Es ist leider etwas komplexer als "Bitte gebt mir Tipps was ich tun kann". Willst du das Problem angehen, dann finde die ursache (z.B. Therapeut). Willst du es ignorieren, verschlimmern, unterwschwellig durchs weitere Leben mitnehmen, dann versuche doch irgendwelche Tipps die von irgendwo her kommen.

...zur Antwort

Da muss man ganz klar differenzieren nett und freundlich... und auf der anderen Seite selbstlos, mangelndes Selbstbewusstsein etc. Oft bleiben solche netten Mneschen ja auf der Strecke nicht weil sie nett sind sondern eher weil sie andere Defizite haben.

Selbstbewusste, psychisch stabile/gesunde Menschen die nett und freundlich sind bleiben meiner Meinung nach auch nicht auf der Strecke. Betrachtet die Menschen im Bekanntenkreis doch mal genauer scheitern die wirklich , weil sie nett und liebenswert sind oder eher weil sie die eigenen Interessen vernachlässigen und sich Dinge gefallen lassen und sich unterordnen.

...zur Antwort

Wissenschaftler werden meist nach in Anlehnung Tarif im öffentlichen Dienst bezahlt. Mit Masterabschluss kann das aber alles zwischen E6 und E13 sein. Das sind dann Stellen als Technische Assistenten bis Promotionsstellen. Wobei Promotionsstellen meist nur 50% Stellen sind (heute oft auch 65% und in der Physik bis 100%). Sone 50% Stelle bringt pi mal Daumen 1200 Euro Netto.

Und letztendlich sind sie die unwichtigsten. Sind auch meist die Ersten die Job verlieren wenn es einem Land schlecht geht. Weil welches Land hat schon Geld für Forschung über, in Krisenzeiten. Für die Forschung und Entwicklung sind sie wichtig aber das wars dann auch schon. Zumal die Zeit der grandiosen Durchbrüche in der Wissenschaft eher hinter uns liegt. Gerade bei Biologen, Chemikern ist der Markt mit Arbeitskräften überschwemmt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.