Warum riechen meine Bohnen nach dem Mahlen nicht mehr wie vorher, sondern ähnlich wie Zigaretten und wieso schmeckt Kaffee generell nach Rauch?

7 Antworten

schau dir mal die kaffeebohnen genau an. da sind vermutlich sehr viele schalen mit drin.. und die machen den kaffee bitter..

und kaffee riecht nach rauch, weil er geröstet wurde...................

Hm nagut... aber so gut wie in einem Kaffee bekomme ich es nie hin :/

0

Vielleicht hast du den Kaffee zu lange oder auf zu hoher Drehzahl gemahlen. Dann bekommt er einen "verbrannten" Geruch und Geschmack.

Oder aber du bildest dir das Ganze nur ein. Ich habe nämlich ebenfalls eine Senseo und mein Kaffee schmeckt völlig normal. Keine Spur von Rauchgeruch oder -geschmack.

Ich tippe auf zu lange... Ich muss es mit diesem Mixer erst noch üben... :/ Danke für den Tipp ich probier ein Wenig herum. 

0

naja, wenn dir dieser kaffee nicht schmeckt, probier halt eine andere sorte - solange bist du die richtige gefunden hast.
was genau heisst mixer?  kaffeebohnen sollten nicht gemixt sondern in einer mühle gemahlen werden. vorzugsweise den kaffee im geschäft frisch mahlen lassen - sofern das möglich ist.

Du kannst doch Kaffee nicht mit einem Mixer mahlen!

Da wird der wahrscheinlich viel zu heiss und riecht/schmeckt dann verbrannt.

Kaffee ist ein sehr empfindliches Zeug. Und diese Senseo Maschine muss defekt gewesen sein.

Gönne Dir mal ein Kaffeemahlwerk, das von Hand betrieben wird (Kurbel), da kriegst Du richtig leckeren Kaffee raus.

Oder schick die Senseo zur Reparatur. Aber tut man da nicht normalerweise Kaffeepads rein, und keinen gemahlenen Kaffee? Hmmmm...

Senseo sind Kaffeepads.

Ich nutze den Magimix (650€ Mixer) und mit der kann ich Bohnen einstellen. Dachte das funktioniert... aber ich probier mal meine alte Mahle wenn ich die noch finde

1

Nach Rauch schmeckt Kaffee eigentlich nicht, sondern nach Kaffee.

Ich hab keine Ahnung, woher das kommen kann. Ich mahle schon ziemlich lange Bohnen und mache meinen Kaffee mit einer Filtermaschine.


Was möchtest Du wissen?