Warum gibt es nicht für alle Deutschen Bezahlkarten wie für die Asylanten?
Bayern will ja jetzt die Bezahlkarte für Asylanten einführen, damit die kein Bargeld mehr bekommen. Warum gibt es eine solche Karte nicht für alle Deutschen und Arbeitnehmer? Eine solche Karte könnte sowohl eine Sperre für Zigaretten, Alkohol und Computerspiele beinhalten als auch für Bücher und Unterhaltungselektronik sowie für Markenkleidung.
Ist das nicht nicht eine geniale Idee? Was für Asylanten gilt, soll für alle gelten!
17 Antworten
Das ist das aller letzte ,was die vorhaben Bezahlkarte auch für Bürgergeld Empfänger ,dadurch werden sehr viele Menschen in die Schuldenfalle geraten weil viele diese Karte nicht annehmen Flohmarkt,Imbiss,Billigmärkte und so weiter ,kein Geld auf dem Konto keine sonder Überweisung wie Krankenhaus ,Nachzahlung die man überweisen muss,Ebay Käufe gehen dann auch nicht mehr,nicht mal Kaffee kann man damit kaufen weil Genussmittel ,aber wer die CDU Wählt hat selber schuld und wer überhaupt nicht Wählt macht es auch nicht Besser,viel Spass noch mit den Deutschen Politikern.
Ach???Und Asylbewerber nicht???Asylbewerber brauchen garnichts????Wie krank kann man sein so was zu behaupten!!
Asylbewerber auch leben in Deutschland und diese Karte ist sehr eingeschränkt..https://www.nds-fluerat.org/59390/aktuelles/appell-der-zivilgesellschaft-nein-zur-diskriminierenden-bezahlkarte-fuer-gefluechtete/
https://www.proasyl.de/news/so-laeuft-das-nicht-die-lange-liste-der-probleme-mit-der-bezahlkarte/
Wenn Du Zigaretten, Alkohol und Computerspiele gerne verbieten möchtest, dann suche dafür nach Mehrheiten.
Und wenn Du den Menschen das Bargeld nehmen möchtest und auch Kreditkarten etc. gilt das gleiche.
Das nennt sich Demokratie.
Dann vergiss aber nicht auch sämtliche Vermögen in Bezahlkarten umzuwandeln - und dann gute Nacht Deutschland.
Millionäre müssen schließlich auch vor den schlimmen Folgen von Alkohol, Zigaretten und PC-Spielen geschützt werden.
Aber mal im Ernst: Viele Bürgergeld-Empfänger haben vorher auch gearbeitet und eingezahlt. Das haben Asylbewerber eben nicht.
In den Niederlanden bekommen diese 60€ Taschengeld pro Woche und das wars.
und wer legt dann nach welchen Kriterien fest, wer was kaufen darf.
Mit dem Euro-Konto ist die EZB derzeit ja auf dem Weg zur gesamten Geldkontrolle. Aber das Plastikgeld ist derzeit noch nicht nutzungseingeschränkt.
Die Bezahlkarte ist ein Mittel gegen Mißbrauch - bei eigenem verdienten Geld muss ich damit machen können, was ich will.
Nach dem Grundgesetz sind alle gleich- nur manche gleicher.
Nicht genial - unüberlegt
Bruder was ist mit dir denn los. Wenn ich so eine Karte für Lau bekomme, dann okay. Aber wenn ich dafür maloche, geht das gar nicht.