Wäre das asozial?

11 Antworten

Nein, nur unehrlich.

Allerdings hätte ich durchaus Verständnis dafür. Frauen die ihre Partner verbiegen wollen sind eine seltsame Spezies, von der es leider viel zu viele gibt. Daran scheitern Beziehungen bzw. es führt dazu, dass die Partner ihnen halt was vorspielen.

Unehrlich wäre es.

Davon abgesehen das man das riecht und über kurz oder lang die geheimnistuerei eh die Beziehung stört (potentiell auch wenn es ihr irgendwer im nebensatz erzählt).

Steh dazu, sag das du keine Lust hast aufzuhören oder vereinbart eben das du einfach weniger oder nicht in der Wohnung rauchst.

Manche Menschen, nicht alle, stinken bestialisch wenn sie geraucht haben. Ich hatte Klassenkameraden früher da konnte man nicht in 1m nähe sitzen so schlimm war das. Die Rochen wie nen Aschenbecher.

In soweit kann ich nachvollziehen das das Rauchen, aus diesem oder einem anderen Grund, stören kann, aber da müsst ihr dann halt ne ehrliche lösung finden mit der ihr beide leben könnt.

Cooler22727 
Fragesteller
 29.10.2021, 08:15

Nein ich möchte bald aufhören. Bin sowieso erst 16

0
spelman  29.10.2021, 08:17
@Cooler22727

Warum nur bald? Warum nicht genau jetzt? Eine bessere Motivation wirst Du selten wieder bekommen.

3
dieLuka  29.10.2021, 08:17
@Cooler22727

Dann siehe es als ansporn an und nicht als was was du umgehen willst.

Übrigens ist Bald ein ganz böses Wort. Bald kommt erfahrungsgemäß nie. Die Leute die was geändert haben (anfangen mit Sport, diät, rauchen aufhören) sind die die etwas HEUTE oder maximal MORGEN anfangen wobei selbst morgen schon zum schieben verleitet.

2
spelman  29.10.2021, 08:23
@Cooler22727

Es wird aber nicht leichter. Jeder Tag, an dem Du rauchst, verfestigt Deine Sucht. Ich kenne Menschen, die trotz schwerer Krankheiten, die zu 99% auf das Rauchen zurückzuführen sind, es nicht schaffen, davon loszukommen. Nimm die Gelegenheit jetzt war.

Du musst ja niemanden sagen, dass Du wegen Deiner Freundin aufhörst. Sag einfach, Du hast erkannt, wie unsinnig das Rauchen ist.

1

Das wäre einfach nur dumm. Denn ein Nichtraucher riecht das immer.

Warum man sich allerdings einen rauchenden Partner nimmt und den dann umstimmen möchte, verstehe ich nicht.

Nein, nur heuchlerisch und verlogen.

Naja ich würde behaupten daß man das tun soll was einen vergnügt und wenn du nd aufhören willst dann wird es so oder so nd funktionieren, man sollte nur darauf hören was man wirklich eill