Verstehe das nicht?

6 Antworten

Dass es feste gesetzliche Altersgrenzen gibt, dient einfach nur dazu, staatliche Willkür zu vermeiden und Regelungen zu etablieren, die nachvollziehbar darlegen was wann strafbar ist.

Und dort wo ich wohne (Deutschland), sind Schwangerschaften in der (insb. frühen) Jugend verpönt und es wird erwartet erstmal fest im (Arbeits-)leben zu stehen, damit man für seine Kinder ordentlich sorgen könnte.

Lediglich der Gedanke, dass man mit Eintritt in das Arbeitsleben langsam anfangen sollte sich über eine eigene Mietwohnung Gedanken zu machen, um dann ein eigenes Leben führen zu können, kommt mir im Ansatz bekannt vor. Wüsste aber auch nicht, was daran unverständlich ist.

Woher sollen diese Forderungen/Ideale stammen, die du nennst?

Ich finde es sehr gut das es Altersbeschränkungen gibt für manche Bereiche im Leben. Denn man muss als Kind und Jugendlicher nicht alles schon probieren was für Erwachsene erlaubt ist. Von der Reife her gibt es Leute die mit 14-18 schon sehr selbstständig sind und manche die überhaupt noch nicht selbstständig sind und eher kindlich sind. Das ist meine Erfahrung von meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren auf einer geschützten Station. Ich finde es sehr gut das man den Führerschein jetzt früher machen kann und nicht erst ab 18 Jahren. Damit man beim Fahren mehr Sicherheit bekommt wenn man mit einem Elternteil fährt. Das finde ich einen Vortschritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
sollte aber mit 16-19 soll man dann aufeinmal Kinder bekommen

In welchem Land wohnst Du denn ?

Das wäre mir vollkommen neu, dass es solche Erwartungen gäbe.

Allerdings, falls Russen-Medien verfolgst, dann könntest Du Recht haben. Putin fordert z.Z. seine Bürger auf Nachwuchs für ihn zu zeugen.



Es wird Dir keine Hilfe sein, jedes Manko in der Gesellschaft zu verorten. Die G. ist ein immaginäres Gebilde, das nichts für Deinen Unmut kann.


Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 15:47

Verstehe dein ,,tolles“ deutsch nicht, um genau zu sein kein Wort.

0
luibrand  15.03.2024, 08:47
@Inkognito-Fragesteller

Aus dem Tief kannst Du dich aber noch heraus entwickeln. Die Gesellschaft kann nichts für Deine Bildungslücke.

0
Verstehe das nicht?

Auch wenn du es nicht verstehst, kannst du es aber trotzdem begreifen! Das Leben hält eine Reihe komplexer Probleme bereit, die man oft als Paradoxa bezeichnet, (widersprüchlich in sich selbst). Da wird Jahrzehnte von ausgeglichenem Haushalt fabuliert, die schwarze Null bekommt einen heiligen Schein und dann verschuldet ein SPD Politiker den Staat in 5 Minuten mit 100 Milliarden. Nach dem Wumms kommt der Doppelwumms, das Geld wird mit der Bazooka zum Fenster herausgehauen.

Bundewehrgeneräle planen Verwicklungen mit Russland als kleines Dankeschön dafür, dass Russland seine Truppen aus Ostdeutschland zurückgezogen hat. Nun plötzlich wird sogar wieder ein Atomkrieg erörtert. Ja es ist eine verrückte Welt!