16 jährige mit 25 jährigem?

PS: ich meine nicht unbedingt, dass wir jetzt zusammenkommen. ich würde auch warten bis ich 18 bin, also ist er dann 27. wie wäre das?

noch ein PS: er ist nicht an einem one night stand interessiert und kommt mir auch nicht zu nahe. er behandelt mich mit respekt und anstand. auch anspielungen auf eine f+ sind gar nicht da.

ein 3. PS. mein ex war 21, es hätte klappen können, aber er war toxisch, was aber nichts mit ihm zutun hat. also ich habe schimmel eine beziehung mit einem älteren gehabt, ich finds ja nett dass ihr mir alles erklären wollt. dass man mich manipulieren kann weiß ich. sobald ich merke, dass man das versucht breche ich den kontakt ab. ich bin nicht blöde, danke

4 Antworten

Ich habe selbst immer Beziehungen mit deutlich älteren Männern gehabt. Bei meiner ersten langen Beziehung war ich 16 und er 23. Mir ging es genau wie dir und ich konnte mit gleichaltrigen nicht wirklich was anfangen. Waren mir immer zu kindisch und nur am Saufen interessiert.

Auch mein jetziger Partner ist 7 Jahre älter als ich. Ist natürlich ab einem höheren Alter nicht mehr so ein großer Unterschied, was die mentale Entwicklung betrifft.

Viele stören sich daran, wenn ein Part so jung ist - insbesondere seit aus Amerika das Thema "grooming" immer stärker im Internet verbreitet wurde. Ich finde immer, dass es auf die einzelnen Personen ankommt. Klar, es kann schon zu Machtgefällen in solchen Beziehungen kommen, weil der ältere Partner in der Regel mehr Geld hat. Aber man sollte die Leute nicht immer direkt verurteilen.

In meinen Beziehungen hatte ich immer die Kontrolle und ich war auch diejenige, die sie beendet hat. So lange du dich nicht für deinen Partner zum Horst machst und deine Grenzen kennst, ist in meinen Augen alles ok. Wobei ich auch schon genug gleichaltrige Beziehungen oder ältere Menschen gesehen habe, die sich komplett in einer Beziehung verloren haben. Hat für mich was mit Reife und gesundem Selbstwert zu tun und nichts mit körperlichem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Ich finde das nicht gut.

Finde das allgemein immer ziemlich kritisch, wenn man nicht mindestens 18 Jahre alt ist.

Frage mich auch, ob das nicht für den 25 jährigen total komisch wäre, wenn er erzählt, dass er mit nem Teenie zusammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 18:40

wenn wir warten bis ich 18 bin? man muss sich ja auch erst kennenlernen

Miri2320  28.11.2023, 18:45
@Inkognito-Fragesteller

Wenn er 2 Jahre auf dich wartet, dann weißt du immerhin das er es wirklich ernst mit dir meint. Wenn nicht, warst du wahrscheinlich nur eine Option für eine Nummer im Bett.

Melli493  28.11.2023, 18:40

Seh ich genauso wie du!

er ist vielleicht für dich erwachsen aber wenn er dich mag obwohl er 9 jahre(!!) älter ist, dann kannst du dir sicher sein das etwas mit ihm nicht stimmt. es gibt bestimmt ganz gute Gründe warum die Frauen in seinem alter ihn nicht wollen.

wenn nur du ihn magst dann ist es eigentlich ganz okay, weil er erwachsener als die jungs in deinem alter sind , aber wahrscheinlich verhält er sich nicht wie ein 25 jähriger . Du wirst später sehen das er doch nicht so erwachsen ist. & warum wollen alle jugendliche älter wirken? du kannst jetzt noch spaß haben und fehler machen, genieß das doch.

aber stell dir die frage ob du jemanden mögen würdest der 9 jahre jünger ist als du😂

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 18:49

,,spaß haben,,? du meinst ins bett steigen mit irgendwelchen? nein, das will ich ja eben nicht

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 18:52
@lostt205o

meine kindheit ist lange beendet. ich habe es früh gelernt alleine klar zu kommen und ich hasse es minderjährig zu sein, weil ich zeile habe. ziele die man mit 16 nicht beginnen kann

lostt205o  28.11.2023, 18:54
@Inkognito-Fragesteller

ja , kann ich verstehen. Ist nicht so toll das du nicht alles machen kannst aber das bringt auch bestimmte vorteile mit sich. Versuch die zeit zu genießen auch wenn es nicht leicht ist, später sind fehler nicht so gern gesehen.

Schönen Abend,

Also meine Meinung ist, dass bei einem solchen Altersunterschied die Interessen zu weit auseinandergehen und vor allem deine Meinung, da du noch in einer Entwicklungsphase bzw ein Teenager bist, über Dinge wie z.B. Hochzeit wahrscheinlich noch ändern wirst.

So an sich wenn es für beide funktioniert und kein Zwang da ist sag ich mal geht's schon aber da ist halt immer die Gefahr, dass der ältere Partner in Fällen wie diesen den jüngeren manipuliert.

Also wenn ich ganz ehrlich sein darf, ohne dich beleidigen zu wollen; glaube ich nicht dass du erwachsen genug bist, auch wenn es sein kann dass dein Interessengebiet tatsächlich ein anderes ist als das deiner Altersgenossen.

Wenn du mit ihm eine Beziehung eingehen/probieren willst dann merk dir, dass du trotz allem noch ein Teenager bist und nicht erwachsen, auch wenn du dich so fühlst.

(Ich hab da schon so meine kleinen Vorurteile wenn ich ein Paar dieser Art sehe/kennenlerne aber ich Versuche, jeden zu verstehen)

LG, Tobi

AskLokiboi  28.11.2023, 18:48

Ich finde auch die Antwort von "lostt205o" gut, die Person hat einen wichtigen Punkt gemacht, da teile ich dann auch irgendwo die Meinung.