Verletzter Vogel im Garten?

 - (Tiere, Vögel, Tierschutz)  - (Tiere, Vögel, Tierschutz)  - (Tiere, Vögel, Tierschutz)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorallem von der Kopfpartie her sieht das für mich sehr nach einem Jungvogel aus. Jungvögel, die noch nicht richtig selbstständig sind, werden auch außerhalb des Nestes weiter von ihren Eltern versorgt. Dass er sich nicht von der Stelle rührt und sich vorallem bei Gefahr nur muchsmäuschen still verhält, wäre für einen Ästling ganz normal. Der könnte ja noch nicht gut genug fliegen um zu flüchten. In dem Fall solltest du ihn an eine geschützte Stelle setzen nah an dem Ort, wo du ihn gefunden hast. Geh auf Abstand und beobachte ob die Eltern in nächster Zeit auftauchen.

Wenn sich keine Vogeleltern blicken lassen oder du sicher bist, dass dem Piepmatz irgendwas fehlt, wäre eine Auffangstation für Wildvögel der richtige Ort für ihn. Beim Nabu oder über Wildvogelhilfe wirst du hoffentlich in deiner Nähe fündig.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Kann das schlecht erkennen, sicher das er verletzt ist und nicbt mir gerade Federn bekommt?

Könnte durchaus ein Nestflüchter sein der dann ganz normal da sitzt und von seinen Eltern versorgt würde!

Ist er wirklich verletzt gehört er zum Tierarzt !

Wär auch mal gut zu wissen welche Vogelart das ist😅 kenn mich damit absolut nicht aus

0

Ich wage zu bezweifeln das er sich einfach so erholen wird.

Vielleicht kann ein Tierarzt noch was machen, wenn du bereits bist das Geld in die Hand zu nehmen.

Ansonsten - so hat er es wenigstens noch mal gut gehabt.

Für Wildtiere musst du nicbt zahlen

1

Hey, ich war schon mal in so einer ähnlichen Situation. Nur dass ich eine Taube gerettet habe die von einem Adler angegriffen wurde.

Also wir haben das Tierschutzverein informiert hatte leider etwas gedauert bis sie gekommen sind, aber sie haben sie mitgenommen und aufgepäppelt.

Gute Besserung an das Vögelchen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein, Google mal, was du tun kannst. Am besten gehe zum Tierarzt. Schnell! Wenn der Tierarzt sehr weit weg wohnt, Versuche die Wunde ein bisschen zu säubern. Sieht man da etwa schon die Knochen?🤯

Viele viele Besserung 💖💖💖

Was möchtest Du wissen?