halbtoter Vogel - Was tun? Bitte schnelle Antwort

8 Antworten

Bei meiner Freundin lag mal im Winter ein Babyvogel auf den Balkon (wahrscheinlich erfroren) er hat immer den Mund auf und zu gemacht und da es schon spät war konnten wir nicht mehr zum Tierarzt also haben wir ihn die Nacht über in einen alten Hasenkäfig getan und ihn versucht zu füttern was nicht so leicht war ...naja am nächsten Morgen war er tot ich denke also das es bei dir auch leider zu spät war :( Lg Maren

Ich glaueb jetzt ist es zu spät. Du hättest einer Tierklinik anrufen sollen. Schau mal nach, wenn er noch Atmet ruf sofort an einer Tierklinik an

tierarzt anrufen

Wir hatten auch schon verletzte Vögel aufgenommen. Aber für gewöhnlich hat man kein Glück. Die Vögel sterben an ihren inneren Verletzungen. Wenn du das nicht mit ansehen kannst, bring ihn zum Tierarzt und laß ihn einschläfern. Das kostet aber Geld, was du selbst bezahlen mußt. Leider. In der Regel sind die armen Tierchen auch so (in deinem Gebüsch) innerhalb allerkürzester Zeit tot :o(. Das einzige, was du noch für ihn tun kannst, ist ihn dann begraben...