Übelkeits Gefühl beim Alkohol trinken?

5 Antworten

Der Körper hat gelernt, was nicht gut für ihn ist, und erinnert sich. Diese Erinnerung kann sehr lange anhalten (ich konnte nach einem Erlebnis mit Rotwein als Jugendlicher jahrelang keinen Rotwein trinken). Es ist ein gutes Zeichen, wenn die Alarmsysteme des Körpers funktionieren.

Hallo!

Du bist 15! Da kann die Leber noch keinen Alkohol abbauen, also unschädlich machen. Normalerweise leidet der Körper still und du merkst gar nicht, was der Alkohol anrichtet. Sei dankbar, dass dein Körper dir zeigt, dass er mit Alkohol überfordert ist und höre auf ihn. Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge ( höchstens 13 Gramm) abzubauen.

Deshalb trinkt man ja auch kein Alkohol.

Naja, das und weil es eine scheiß Wirkung hat.

"...musste mich davon übergeben ich konnte nicht mehr alleine laufen und kann mich an nichts mehr erinnern." Du beschreibst hier haargenau einen Zustand, den ich spätestens aller zwei Tage erleben muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer geht noch

Thelouicraft 
Fragesteller
 04.08.2023, 02:56

Stimmt. Ist aber keine Antwort

0