Tipps zum schnellen zunehmen (Bulk)?
Servus
ich gehe seit Februar aktiv trainieren und war anfangs sehr dünn, hab dann immer mehr gegessen und masseshakes getrunken das ich zu nehme und habe es von 58kg jetzt auf 71 kg geschafft aber irgendwie hängt es bei mir ab 70 ich komme nicht richtig drüber. Mein ziel ist es auf 85 Kilo zukommen aber es fällt mir sehr schwer da ich so ein schnellen stoffwechsel habe und alles direkt wieder abnehme obwohl ich mich nichtmal viel bewege. Gibts da irgendwelche tipps oder so ?
2 Antworten
Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte essen. Nussmus, Nüsse allgemein, fettreiches Fleisch oder fettreicher Fisch, Käse usw.
Du brauchst einen höheren Kalorienüberschuss weil dein Kalorienverbrauch durch mehr Muskulatur erhöht ist. Tracke 1 Woche deine Kalorien, die du überm Tag isst. Wenn du nach dieser Woche kein Gramm zugelegt hast, hast du offensichtlich nicht über deinen täglichen Kalorienbedarf gegessen. Erhöhe dann deine Kalorien jede Woche mit einem festen Kaloriensatz, zb 250kcal täglich mehr, bis du anfängst zuzunehmen.
Hey Raphael,
Im Grunde kann ich ein paar Tipps geben aber es führt alles aufs selbe hinaus und zwar mehr essen.
Wenn sie noch nicht tracken,dann würd ich ihnen empfehlen damit anzufangen,denn wenn man schwer zunimmt ist Kontinuität entscheidend.
Konzentrieren solltest du dich auf Lebensmittel wie,
-Haferflocken
-Reis
-Nüsse
...
Makros spielen erstmal eine zweitrangigere Rolle.
DWN
Letztendlich führt es alles auf das gleiche hinaus,das ist reine Physik.
Energie kann weder verbraucht noch erzeugt werden.
Das tracken würde ich dir wärmstens empfehlen.
Du sollst nicht dein Essverhalten regulieren, sondern einfach nachm Essen kalkulieren, wie viele Kalorien du gegessen hast. Ohne Kalorienüberschuss, kann man nicht zunehmen. Das heißt wenn du Abends nach deiner Bilanz merkst, dass da noch was geht, kannst du noch was nachholen. Das geht nur schwer, wenn du nicht weißt, wie viel du bisher gegessen hast und weist vermutlich daher auch nicht, ab wann du anfängst zuzunehmen.
Bei der app stande immer ich bräuchte nur 2.900 kcal zum zunehmen deswegen dachte ich immer ja das passt hab jetzt 3.400kcal. Aber mir hat es nicht beim zunehmen gebracht ich brauch 4.000kcal um zu zunehmen deswegen benutz ich die app nicht mehr weil sonst rede ich mir immer wieder ein das es schon genug ist… und ohne die app fress ich einfach alles in mich rein und nehme besser zu
Das ist nicht der Sinn beim Tracken in der Massephase. Das Tracken ist dafür da, um sicher zu sein, dass mann nicht zu wenig aber auch nicht zu viel isst. Der Gedanke bei der App, dass es genug ist, ist schon falsch, denn wenn du das in der Massephase denkst, ist es vielleicht nicht genug. Das ist dann ein Grund einen oben drauf zu setzen. Es ist klar, dass man nicht übertreiben soll, weil du nachher sonst viel mehr Arbeit hast die Fettschicht wieder loszuwerden. Beim Tracken geht es darum, den tatsächlichen Kalorienbedarf herauszufinden als auch das gesunde Maß für die Zunahme festzulegen.
Es ist bei dir letztendlich wohl ne Kopfsache, denn ohne Tracken läufst du Gefahr zu viel Fett anzusetzen, da du wie du sagtest, wahllos futterst, vermutlich ohne Rücksicht darauf, was es ist und ob es einen Benefit für den Aufbau hat.
Das muss ich auch machen, ich hab so ein schnellen stoffwechsel, bin vorhin aufgestanden als ich das letzte mal gestern abend gegen 19 uhr was gegessen hab und hab qasi eine mahlzeit ausgelassen und hab direkt 2kg abgenommen auf der waage.
Klingt für mich als ob da einfach die kontinualität und der Wille fehlt.
Nochmal,
1.Tracken(ganz wichtig)
2.Auf nüchternden Magen morgens wiegen
Hab das mit dem tracken letzte woche angefangen und habs 1 woche gemacht aber ich lass es jetzt wieder, da ich ohne das tracken irgendwie mehr esse. Und ja auf die 3 sachen konzentriere ich mich schon die ganze zeit.