Sollte ich den Schleim ausspucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lunge schickt dir noch späte Grüße aus der Raucherzeit. Das ist normal und lässt dich erst jetzt so richtig erahnen, was du ihr die ganzen Jahre angetan hast.

Ich wünsche dir viel weiteren Erfolg beim Nichtrauchen!

Die Vorstellung den Schleim hinunterzuschlucken, ist zwar nicht sehr appetitlich, aber das schadet auch nicht, wenn man weiß, was ein Magen so alles verträgt. Wenn du aber kannst, dann spucke das Zeug aus. Wenn halt ein Waschbecken in der Nähe oder ein Taschentuch zur Hand ist. Auf den Gehweg spotzt man den Schleim aber nicht.

Wenn du den Schleim ins Taschentuch oder WC spucken kannst - ok.

Meist schluckt man eh den ganzen Tag mit dem Speichel unbewusst auch kleine Schleimpartikel, was der Magen problemlos eliminiert.

In Anwesenheit von anderen Menschen zu spucken, wirkt sehr asozial. Also besser so verhalten, dass es niemanden stört.

Spuckereien kommen sonst nur im "Halbstarken-Milieu" oder in Verbindung mit Aggressionen vor, wenn man z.B. Schlägereinen anzetteln will.

Schönen Gruss mary

spreche mit Doktor .

Es gibt tabletten die das auflösen

Musst du selber wissen. Aber das überhaupt so ein Schleim kommt würde mir an deiner Stelle wirklich zu denken geben. Das zeigt das du es mit dem Rauchen mehr als nur übertrieben hast.

MyNameIsMike 
Fragesteller
 04.11.2020, 15:57

Naja, ich hab immer eine Schachtel pro Tag geraucht. Das ist ca. so viel wie ein Durchschnittsraucher.

0
Caila  04.11.2020, 15:59
@MyNameIsMike

Versuchst du das gerade zu entschuldigen? Ich war jahrelang Raucher also erzählst du mir was das angeht nichts Neues. Nur als ich aufhörte musste meine Lunge kein Dreck abwerfen trotz jahrelangem täglichen rauchen.

1
MyNameIsMike 
Fragesteller
 04.11.2020, 16:16
@Caila

Achso.. Gut, dann wäre es besser es bei einen Arzt mal anzuschauen.

1