Erstes mal rauchen?

6 Antworten

Es gibt nicht "die" normale Reaktion. Nicht ohne Grund gibt es Raucher und Nichtraucher. Ausprobieren tun es viel, viel mehr als danach Raucher werden. Die Inhaltsstoffe sprechen den einen mehr, den anderen weniger, an. Mir hat der Versuch als Jugendlicher überhaupt gar nichts gegeben.

Wenn man zum ersten mal raucht, pafft man üblicherweise, man nimmt den Rauch also nur in den Mund und pustet ihn wieder hinaus, ohne ihn zu inhalieren. Das "richtige" Rauchen mit Inhalieren lernt man meist erst nach einer Weile, weil es am Anfang sehr unangenehm ist und man oft husten muss. Auch spürt man die Wirkung einer Zigarette erst so richtig, wenn man inhaliert, und diese Wirkung ist anfangs auch eher nicht so schön, meist wird einem schwindlig und übel.

Dann würde ich behaupten das du gepafft hast und nicht auf Lunge geraucht hast.

Ein Nichtraucher muss Husten bei den ersten Malen rauchen. Ehemalige Raucher husten sogar oft beim rauchen wemn sie nach einem Jahr mal wieder eine rauchen.

Du musst aber auch nicht auf Lunge ziehen, rauch einfach so weiter. Es wird nicht besser.

Wenn du nen kleinen Tipp von einem Raucher willst:

Achte sehr genau darauf nicht täglich zu rauchen, mach immer mal wieder Pausen dazwischen.

Irgendwann kommt vlt mal der Tag an dem du aufhören möchtest weil die sche1ße echt ungesund ist und das ist viel leichter wenn du nie richtig süchtig warst und glaub mir wenn du nicht aufpasst wirst du süchtig, viel schneller als du denkst.

Hast wohl eine sehr leichte Zigarette genommen und wenn Du das erste mal gut den Rauch inhalierst, so hustest Du etwas. Du hast eben einen Raucherkörper, sei dankbar, so kannst Du problemlos rauchen und schön tief inhalieren, damit Du den kompletten Genuß erreichst.

Normal ist es nicht, keinen Hustenreflex zu bekommen, wenn man zum ersten Mal toxische Stoffe in seine Lunge inhaliert.