Sind Influencer Faulenzer?

6 Antworten

Zu aller erst "Sex sells" nackte oder halbnackte Körper ließen sich schon immer gut verkaufen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache.

Generell zum Thema Influenzer. Die Arbeit eines YT oder generell eines Content Creators ist nicht zu unterschätzen. Anfangs ist das alles überschaubar und Spassig. Aber ab einem gewissen Moment oder sagen wir es so, ab dem Moment wo deine Zuschauer mehr erwarten, ab da, wo dein Einkommen auf einmal über 1000 Euro monatlich steigt, hört der Spass auf und es wird zur richtigen Arbeit. Auch diese Youtuber, die den Anschein wahren, angeblich Müll zu produzieren, haben eine Strategie. Und dass bedeutet einen täglichen 10h Arbeitstag. Skripte schreiben, im voraus Planen, täglich die Statistiken analysieren, Videos bearbeiten, anpassen, ändern, den Marktplatz YouTube nach Konkurrenz absuchen, Buchhaltung machen usw... das sieht alles immer sehr einfach aus und vermittelt das Gefühl ,dass man dass alles irgendwie so nebenbei aus dem Dauerurlaub macht. Aber nein, das ist echte Arbeit. Und ich sage das aus Erfahrung.

Wer zb nur ein Video (bsp. Lifestyle Vlog) in einer länge von 10min pro Woche produzieren und veröffentlichen möchte, muss ca. 10 bis 15h an Arbeitszeit hineinstecken. Und was gerne übersehen wird ist die Technik in Form von Kameras samt Zubehör, Computern, Kulissen und Requisiten, Dreharbeiten samt Zubehör und Personal. Das Kostet richtig Geld. Und wenn diese Maschine einmal Läuft, dann hat man auf einmal monatliche Kosten die begleichen werden müssen, d.h. du musst die Kohle jeden Monat zusammen haben.

Und das heißt ständig Druck deine Firma am laufen zu halten. Ich denke Faul ist hier nicht angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Ich glaube man unterschätzt den "Beruf", aber bei manchen trifft es mit Sicherheit zu. Ein Beispiel wäre Tanzverbot. Er ist berühmt geworden mit uncut Videos, die er mit dem Handy aufgenommen hat. Sein content war z.B. "mein Einkauf von heute", "neuer Burger bei McDonals, schmeckt er?", "Lieferdienst verarscht mich", "Statement". Also alles Sachen mit 0 Niveau. Trotzdem konnte er Millionen Abos auf YouTube und anderen Plattformen erreichen. Heute macht er soweit ich weiß Streams. Mehr Niveau und Mühe beinhalten die aber auch nicht. Auf Instagram macht er so gut wie nichts und trotzdem hat er hundert tausende Abos. Kranke Welt

https://youtu.be/AaIAL_bJLTk?si=Idimxrkj8KNnqAXg

https://youtu.be/0p1T-YUcL0w?si=rWtzut874g6GCi1Y

internationa48 
Fragesteller
 04.04.2024, 18:03

İch kenn den. Wenn ich ihn sehe schalte ich immer um. Seine alltäglichen Probleme gehen mir am Arsch vorbei. So ein Furz.

0
Vogtlandrapper  05.04.2024, 06:56

Ich kenne den nicht und habe deshalb mal auf seiner Seite geschaut. Seine Filmchen sind so banal und uninteressant das ich mich frage woher die vielen Abonnenten herkommen, offenbar sind es Schüler die im Unterricht lange Weile haben, oder faule Couchpotatos.

0

Also, es mag ja sein, dass es Youtuber gibt, die das Glück haben, mit enorm wenig Einsatz viel Geld durch Video zu machen. Aber das ist die absolute Ausnahme.

Für die meisten Youtuber bedeutet es richtig Arbeit, einen Kanal zu einem Erfolg zu bringen.

Es ist immer ein wenig Glück mit dabei, man muss die richtige "Hackfresse" haben,d ie gefällt, die Stimme sollte passen. Aber natürlich kann auch ein eher abstoßendes Gesicht oder eine ätzende Stimme den Erfolg bringen.

Macht man Videos, die z.B. Wissen vermitteln, so hat man meist weitaus weniger Erfolg, aber mehr Arbeit. Da kann ich ein Lied von singen.

Darüber kann man streiten..

Fakt ist, dass erfolgreiche Influencer, Youtuber etc. We Fussballer für Ihren Gesamtwert was erwiftschaftet wird bezahlt werden.

Es gibt durchais sinnvolle Formate, wo viel Arbeit und Zeit investiert wid z.B. Mirko Drotschmann.

Andererseits machen viele einfach Shrotr wo kein Mensch braucht.

internationa48 
Fragesteller
 04.04.2024, 18:05

Während „normale“ arbeitende Menschen sich für ihre Miete den Arsch abarbeiten, können Influencer wirklich in Luxus leben. Die können sich Villa kaufen heutzutage, nur weil sie einen guten Arsch und 2 gute Brüste haben.

0
Domeyy493  04.04.2024, 18:06
@internationa48

Grundsätzlich bin ich absolut deiner Meinung..

Ist wie im Profisport.

Daran sind wir irgendwo alle Schuld aber

1
Domeyy493  04.04.2024, 18:07
@Domeyy493

Bei den OnlyFans Damen ist es nicht anders wenn es Männer gibt die dafür Geld hinlegen

0
internationa48 
Fragesteller
 04.04.2024, 18:11
@Domeyy493

Ah stimmt OF hab ich vergessen zu erwähnen, gut das du mich daran erinnert hast.

0
internationa48 
Fragesteller
 04.04.2024, 18:17
@Domeyy493

Guck mal selbst die Prostituierten verdienen nicht so viel wie die Influencer, dabei lassen sie sich kreuz und quer durchf.ken.

Das ist doch absurd.

1
Domeyy493  04.04.2024, 18:28
@internationa48

Wie gesagt.. bin deiner Meinung.

Da gibt es auch andere Berufe wie Krakenpfleger und viele mehr.

Es wird sich nur so einfach nicht ändern

1
internationa48 
Fragesteller
 04.04.2024, 18:13

Habs hinzugefügt

1