Wie findet ihr die Entwicklung, dass immer mehr Leute auf Social Media immer mehr freizügige Fotos posten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wahr, dass die Verbreitung von freizügigen Inhalten auf Social-Media-Plattformen für Jugendliche problematisch sein kann, da sie falsche Vorstellungen darüber vermitteln können, was für eine erfolgreiche Karriere im Influencer-Bereich notwendig ist. Wenn junge Menschen glauben, dass sie sich ausziehen oder sexuell explizite Inhalte teilen müssen, um erfolgreich zu sein, kann das zu Problemen wie mangelndem Selbstwertgefühl und schlechten Entscheidungen führen.

Zusätzlich kann die Beliebtheit von OnlyFans unter Influencern für Jugendliche verwirrend sein, da sie möglicherweise nicht verstehen, dass es sich um eine explizit sexuelle Plattform handelt und dass diese Inhalte für sie nicht angemessen sind. Es ist auch besorgniserregend, dass Jugendliche in ihrem Bestreben, schnell Geld zu verdienen, Entscheidungen treffen könnten, die ihre künftigen Karrieremöglichkeiten beeinträchtigen oder ihre Sicherheit gefährden könnten.

Insgesamt ist es wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte Jugendlichen klare Richtlinien und Erwartungen bezüglich ihres Verhaltens im Internet und auf Social-Media-Plattformen geben. Es ist auch Aufgabe der Plattformen selbst, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Zugang zu expliziten Inhalten für Minderjährige zu beschränken. Das denke ich.

Finde es mittlerweile nicht mehr schlimm, da es schon normal ist und keiner mehr dafür verurteilt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir ziemlich egal. Wenn die Personen sich damit wohlfühlen ist dass ihre sache

midlife90
Fragesteller

Du hast schon gelesen, dass ich hier Influencer, die sehr viel Einfluss auf Jugendliche haben, kritisiere? Es geht nicht um Privatpersonen. Deshalb ist es nicht ihre Sache. Denn die haben eine Vorbildfunktion, ob die wollen oder nicht.

Also im Endeffekt hat sich nichts geändert. Sowas gab es schon immer...

midlife90
Fragesteller

Aber vor der Zeit von Social Media war sowas nicht offensichtlich.

SpookyBatwing  08.04.2023, 09:06
@midlife90

Wann ist für dich "vor Social Media"? Die gibt's immerhin auch schon recht lange.

Mir egal. Ist auch nichts Neues.

LG

midlife90
Fragesteller

Aber vor der Zeit von Social Media war sowas nicht offensichtlich. Und mich stört es nicht nur was die Leute machen, sondern die Message, die an Jugendliche weitergegeben wird.

midlife90
Fragesteller
@MenschenfeindX

Du verstehst hier meine Kritik nicht. Es geht mir nicht darum, dass sowas neu ist. Es geht mir darum, dass sowas aktuell allgegenwärtig ist und es ein sehr schlechtes Bild gegenüber Jugendliche zeigt. — und übrigens gab es sowas in diesem Ausmaß vor dem Internet und Social Media nicht. Da konnte man nicht ein paar Nacktfotos von sich verkaufen und damit hunderte von Euros verdienen. Und dann kann man mit ein paar Klicks und ein paar Stunden Arbeit mehr verdienen als ein Arzt, der seine halbes Leben dafür studiert und gelernt hat.

Wenn naive Jugendliche sowas sehen und die Wahl haben mit ein paar Klicks 10.000 € zu verdienen oder in ein anderen Job Licht im Arsch aufreißen zu müssen dann kann es schnell vorkommen, dass man sich für den bequemen Weg entscheidet. Und so wie ich das auf Social Media aktuell sehe fangen viele junge Mädels damit sehr früh an, in dem sie jetzt schon im jungen Alter auf reitende Fotos von sich posten.

midlife90
Fragesteller
@MenschenfeindX

Und auf die Vorbildfunktion kann man ja scheißen. Hauptsache das Geld stimmt. Unter dem Motto: „Die Jugendlichen sind selber schuld, wenn sie mich als Vorbild nehmen. Hab nicht darum gebeten ein Vorbild zu sein.“

Eine tolle Einstellung. Leider vertreten sehr viele Influencer genau diese Einstellung.

midlife90
Fragesteller
@MenschenfeindX

Sobald man Influencer ist, kann man sich nicht der Vorbildfunktion entziehen. Denn sehr viele Influencer gaukeln ihren Zuschauern eine Nähe vor, die es nicht gibt. Dadurch fühlen sich ihre jungen Zuschauer mit den Influencer extrem verbunden. Durch diese Bindung wird alles, was diese Influencer macht, als gut angesehen. — Dann zu sagen, dass man kein Vorbild sein möchte, ist verlogen.

MenschenfeindX  04.04.2023, 22:15
@midlife90

Ich weiß gar nicht, was du überhaupt von mir willst.

Ich habe meine Meinung und du deine.

Gute Nacht.