Rotwein im Gulasch?
Hi hätte da eine Frage ich möchte Gulasch morgen zubereiten und habe gesehen das da eine fast ganze Flasche Rotwein drinnen gehört. Ich habe Blaufränkisch , und es muss zwei Std kochen. Wird man danach betrunken? Wenn Alkohol im Essen ist?
5 Antworten
es geht auch wunderbar ohne Rotwein
aber auch mit verkocht der alkohol fast komplett
Hallo
Rotwein im Gulasch?
Ich möchte Gulasch morgen zubereiten und habe gesehen das da eine fast ganze Flasche Rotwein drinnen gehört. Ich habe Blaufränkisch , und es muss zwei Std kochen. Wird man danach betrunken? Wenn Alkohol im Essen ist?
Rotwein in Gulasch kann sehr lecker sein. Es existieren unzählige Gulaschrezepte, aus den verschiedensten Ländern. Rotwein in Gulasch ist kein Must Be. Gulasch lässt sich auch ohne Rotwein zubereiten.
Viele Fleischgerichte lassen sich prima mit Wein zubereiten.
Ein Klassiker wäre z.B. Coq au vin.
Wenn Dir Personen erzählen Rotwein und Gulasch würde nicht passen, dann haben sie einfach keine Ahnung vom Kochen.
Wenn ich Gulasch zubereite, lasse ich das Rindfleisch mehrere Tage (2-4) im Rotwein marinieren, bevor ich anfange es zu verarbeiten. Das gibt dem Fleisch eine ganz besondere Note und es wird sehr zart. Ich nutze dafür meistens einen Bordeauxwein. Auf ein Kilo Gulasch nutze ich 2 Flaschen Rotwein. Keine Sorge um den Alkohol. Ein großer Teil verkocht.
Gues Gelingen beim Kochen...
Alles Gute Dir... und bleib gesund.
Gruß, RayAnderson 😉

Nein der Alkohol verkocht ja. Nehme auch immer gern Rotwein für Gulasch, damit wird das Rind schön zart. Außerdem gibt es einen angenehm kräftigen Geschmack.
Ja das kocht ja mindestens ne Stunde, da ist das raus. Wenn keine trockenen Alkoholiker mitessen oder kleine Kinder kannste das machen. Beschwippst wirste davon nicht.
Es gibt genug Rezepte ohne Rotwein. Ich mach manchmal mit und manchmal ohne - aber wenn dann nicht so viel.
Das hast du in Physik nicht gut aufgepasst. Wann kocht Wasser? Na......
OK, ich helfe nach: 100°C
Und wann kocht Alkohol? ..... 78°C....
Bedeutet, dass der Alkohol weitgehend verdampft.
Ich hab's mal mit Rotwein gemacht. Schmeckte mir gar nicht. Bier finde ich besser. Muss aber dir schmecken und nicht mir.
Auch wenn fast die ganze Flasche drinnen ist?