Regeln im islam?
- Alle Regeln im islam die es gibt
- Ich meine damit sachen
- Wie ob man nach dem beten eine zigarette rauchen darf
- Usw
- Ihr wisst was ich meine
- Alejkum selam
5 Antworten
Es ist eigentlich ganz einfach: Alles, was Spaß macht und gut schmeckt, ist haram = verboten.
unmöglich, dazu gibt es viel zu viele.
Es ist quasi ALLES vorgeschrieben, wie man aufzustehen hat, wie man das Klo zu betreten und zu verlassen hat, welche Schutzsprüche man dabei aufsagen muss, wie man sich den Hintern zu reinigen hat und so weiter.
Das würde ganze Bücher füllen, die Zeichen die GF in einer Antwort erlaubt würden nicht mal ansatzweise ausreichen.
Ich weiß was du meinst, aber das ist nicht zu schaffen. Das würde ein ganzes Buch füllen und das meiste wäre unsinnig.
Nur mal ein Beispiel: Diese Regel mit dem Zigaretten rauchen kann es gar nicht geben, weil der Tabak erst etliche Jahrhunderte nach dem Verfassen des Korans nach Europa und dem Nahen Osten aus Amerika eingeführt wurde.
Damit offenbart sich jeder, der behauptet es gäbe eine Zigarettenregel als Lügner.
Der Antwortgeber sprach explizit von einer Zigarettenregel, also von wegen völliger Quatsch.
Hast du meinen Kommentar überhaupt durchgelesen und verstanden?
Das selbe habe ich mich bei deinem Kommentar gefragt, und frage es mich gerade erneut.
und um deine Frage zu beantworten: Selbstverständlich, ganz im Gegensatz zu dir offensichtlich.
Lächerlich was du da für einen Kauderwelsch laberst🤣🫵 Eine Zigarettenregel gibt es natürlich, da es wie ich schon erwähnt habe haram ist sich selbst zu schaden, das scheinst du aber nicht zu kapieren
Hier habe ich die authentischsten Webseiten mit Fragen und Antworten zum Islam aufgelistet. Darüber hinaus gibt es viele andere Quellen, Ressourcen im Video-, Text- oder Audioformat und lehrende Persönlichkeiten, die für Muslime sehr nützlich sein können:
Für Islam-Q&A-Webseiten musst du ein bisschen nach unten scrollen.
Es besteht kein Zweifel am Verbot von Zigaretten aufgrund des erwiesenen Schadens, den sie enthalten. Aus ihrem Verbot folgt jedoch nicht die Ungültigkeit des Gebets dessen, der sie konsumiert oder bei sich trägt.
[...]
Daher ist die Grundlage die Gültigkeit des Gebets des Rauchkonsumenten und dessen, der ihn bei sich trägt, auch wenn er zweifellos ein Athim (Sünder) ist durch dessen Konsum und Tragen. [1]
Auf der Seite linktr.ee werden zahlreiche radikale salafistische Islamisten verlinkt, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Der Salafismus ist der extremistische Bodensatz des Islam und ideologische Grundlage für den Islamischen Staat.
Anständige Menschen halten sich von solchen Leuten fern.
Allah hat selbst noch nie und keine einzige Regel aufgestellt. Falls du "Kontakt" hast, frag "ihn" ob ich recht habe. Alle Regeln haben sich in Menschen gibildet, wurden tradiert und modifiziert. Die Regeln im Islam sind nichts weiter als Handlungsempfehlungen (und/oder Aberglaube) und damit kein muss. Frag "ihn" ob ich Recht habe.
Nicht unbedingt. Es ist haram sich selbst zu schaden, also ist die Aussage man wäre ein Lügner durch die Behauptung es sei haram also demnach völliger Quatsch